Auf geht’s in das neue Jahr!

Mit der Mitgliederversammlung Mitte Januar wurde das Jahr 2016 für das Mixed-Team offiziell eingeläutet.

Nach der Aussprache über die Saison 2015, die im Ganzen erfolgreich war, folgte die Verteilung der Aufgaben im Team, wobei zu erwähnen ist, das mit Alex Janotta, ehemals Bundesligaspieler der Tornados, endlich auch ein Co-Trainer gefunden wurde für das Team. Er stellt eine deutliche Verstärkung für das Team dar, dass im Jahr 2016 wieder viel vorhat.

Bereits Ende Januar nahm man an einem Turnier in Straßbourg teil. Zwar spielte man nicht ganz vorne mit, aber man hatte seinen Spaß, und mit Karin und Alex konnten beide Batting-Awards des Turniers gewonnen werden.

Besser lief es dann im März in Bad Homburg. Zwar konnte man nicht wie die letzten 2 Jahre das Turnier gewinnen, aber auch der 2te Platz war mehr als erwartet, und rundete das Vereinsergebnis mit einem 1sten, 2ten und 3ten Platz der Damen und Jugend bei diesem Turnier ab! >>>siehe auch hier

Der nächste Schritt beginnt dann am 01.Mai in der Südwestliga:

01.Mai in Speyer
Speyer – Mannheim
Mannheim – St.Ingbert

16.Mai in Koblenz
Coblenz – Mannheim
Mannheim – Trier

4.Juni in Mannheim
Saarlouis – Mannheim
Mannheim – Coblenz

26.Juni in Mainz
Mannheim – Mainz
Trier – Mannheim

24.Juli in Mannheim
Mainz – Mannheim
Mannheim – Saarlouis

20.August in Speyer
Mannheim – Speyer
St.Ingbert – Mannheim

Weiter geht es mit der Ba-Wü Liga:
(Informationen zu Spielplan, Ergebnisse und Tabelle  >hier< )

21.Mai in Nagold gegen Nagold, Reutlingen

12.Juni in Mannheim gegen Tübingen, Karlsruhe, Reutlingen

27. August in Tübingen gegen Tübingen, Nagold, Göppingen

18.September in Göppingen gegen Göppingen, Karlsruhe

Dazu kommt dann die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft (Champions League) in Rheine am 18. und 19. Juni.

Zudem nimmt das Team an der Europameisterschaft im COed-Mixed-Softball in Wien vom 02. bis 06. August teil.

Ganz zu schweigen vom jährlichen Mixed-Softball-Event in Kerkrade, Niederlande, am ersten Septemberwochenende.

Also wieder ein spannendes und umfangreiches Programm für das Mixed-Team in diesem Jahr!

Und wenn ihr als Zuschauer oder gar als Teil des Teams dabei sein wollt, kontaktiert und folgt uns auf Facebook oder über unsere Homepage!

Wir freuen uns schon auf euch!