Tornados schlagen Reds 7:6

Das erste Spiel des ausgeregneten Doubleheaders konnte ohne Regenunterbrechung am
Mittwoch, den 15. Juni 2016 19 Uhr, nachgeholt werden.

Eduardo Miliani startete für Mannheim und machte seine Sache sehr gut. Er ließ bis ins 6. Inning keinen Run zu bis Gary Owens die Reds mit einem Single Homerun auf das Scoreboard brachte. Da stand es allerdings schon 4:0 für Mannheim, da Christian Schoupal im 3. Inning über die Platte kam und Juan Martin einen 3-Run Homer über den Zaun gesetzt hatte.

So blieb es bis ins 7. Inning als 3 Reds durch 2 Singles und einem Hit-by-pitch die Bases gefüllt hatten. Bei bereits 2 Aus sah es schon klar nach dem 3. aus als jedoch Zach Johnson im Rightfiled – von der Abendsonne geblendet – einen hohen Flugball fallen ließ. 2 rote Runner kamen nach Hause, Spielstand 4:3. Ein Wild Pitch ließ auch Kratky noch über die Platte zum 4:4 laufen. Die Mannheimer Fans sahen ihre Felle schon davon schwimmen als auch noch die Stuttgarter Weil und Zeller mit 2 weiteren Runs den Spielstand zu 6:4 für die Reds drehten.

Dann aber die Entscheidung im 8. Inning: die Tornados Vazquez und Höpfner schlugen sich mit 2 Singles auf die Bases und Zach Johnson korrigierte seinen Fehler aus dem 7. Inning durch einen game winning 3-Run Homer. Abraham Taveras hatte den Mound für Mannheim ab dem 8. Inning übernommen und schaukelte diesen knappen Sieg für die Mannheimer nach Hause.

Wie nach dem Spiel zu hören war, soll eventuell während der kommenden Woche durch ein weiteres Nightgame das zweite Spiel des ausgeregneten Doubleheaders nachgeholt werden.

Hier noch Bericht des DBV.

Am kommenden Samstag um 13 Uhr stehen zwei weitere Spiele für die Tornados an. Die Tübingen Hawks kommen aufs Roberto-Clemente-Field. Hier rechnen die Tornados mit 2 klaren Siegen gegen den Tabellenletzten.

Das ausgefallene Spiel gegen die Reds aus Stuttgart soll am 30.7.2016 12 Uhr nachgeholt werden.

Und das berichtet der Mannheimer Morgen am 17.6.2016:

20160617_MM