Schüler erzielen Split in Ladenburg

Plane_90x500cm

Tornados Schüler gewinnen ihr erstes Spiel und erzielen damit Split gegen Ladenburg

Das 1. Inning des ersten Spiels wird mit 1:1 gescort und ist der Beginn einer spannenden Begegnung. Auch das 2. und 3. Inning kann keine Mannschaft für sich entscheiden und so steht es ohne Runs am Ende des 3. Innings weiterhin 1:1.
Die Spannung steigt. Im 4. Inning wieder kein Run für die Tornados, aber leider 5 Runs für die Romans. War es das? Der Pitcherwechsel der Romans rückt näher und die Hoffnung, das Spiel mit der gewohnten Aufholjagd der Wirbelwinde noch zu drehen, wächst. Doch der ersehnte Pitcherwechsel der Romans bleibt aus und somit auch die geplante Aufholjagd der Tornados. Enttäuscht muss man das erste Spiel mit 1:6 abgeben.

Das zweite Spiel beginnt. Der neue Pitcher liegt den Tornados besser, viel besser. Mit 7 Runs geht man in Führung. Aber wie weit kommt Jan Mayer mit seinen verbleibenden 22 Pitches? Mit konstantem Pitching und Dank einer aufmerksamen Defense gelingen drei schnelle Aus: 7:0 für die Tornados am Ende des 1. Innings. Ähnliches im 2. Inning. Und nach nur 15 (!) Pitches verlässt Jan Mayer den Hügel beim Spielstand von 9:1.
Tim Feurich übernimmt. Aber können die Tornados das Ergebnis halten? Dann die Schrecksekunde: Noch beim ersten Hitter der Romans bekommt Hanna (Catcher) einen Pitch auf den Knöchel und muss den Platz verlassen. Trotz dadurch nötiger erheblicher Positionenwechsel im Infield kann das 3. Inning unentschieden ohne Runs beendet werden.
Erstes Aufatmen zum Beginn des 4. Innings: weitere 7 Runs erkämpft sich die Mannschaft. Das sollte doch reichen? Aber Tim macht es noch einmal spannend und lädt sich die Bases. Nach einem sehr langen 4. Inning, in dem dann aber doch nur 2 Runs der Romans zugelassen werden, ist es geschafft. Die Früchte des Trainings können endlich geerntet und der erste Sieg der Saison (16:3) kann gefeiert werden.

Tornados, Ihr habt ihn Euch verdient!


Bericht: Detlef Weyrauch

Infos zu den Young Tornados: Beate Blank
young-tornados (at) tornados.de

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken