Schüler splitten erneut gegen die Romans

Plane_90x500cm

Rückspiel der Tornados gegen die Ladenburg Romans:

Das Rückspiel der Tornado Schüler gegen die Ladenburg Romans fand am 18.06. in Mannheim statt. Wie bereits beim Hinspiel war im ersten Spiel leider für die Tornados nicht viel zu holen. Der Ladenburger Pitcher pitchte einfach so stark, dass es keine Punkte in den vier Innings für die Tornados gab. Doch auch die Tornados ließen zuerst nicht viel zu. Tim pitchte sehr gut und die Defense verhinderte einen zu großen Rückstand. Nur 2 Punkte im ersten und kein Punkt im zweiten Inning landeten für die Romans auf dem Scoresheet. Auch im dritten Inning waren es lediglich drei Läufer der Romans, die es zurück auf die Homeplate schafften. 5 Punkte für Ladenburg im vierten Inning beendeten dann leider das erste Spiel frühzeitig. Ergebnis 10:0 Ladenburg.

Spiel 2 sah neue Pitcher auf beiden Seiten. Für die Tornados pitchte nun Jan mit einer tollen Leistung und so scorten die Romans nur ein Mal im ersten Inning. Wie bereits in Spiel 2 in der Hinrunde legten jetzt die Tornados los, Tim holte den ersten Punkt für die Heimmannschaft. Insgesamt waren es drei im ersten Inning. Durch einen super Flyout im Outfield durch Jan und einer starken Defense erreichten die Romans wieder nur einen Punkt. Die Romans wechselten nun ihren Pitcher, konnten aber vier weitere Punlte für die Tornados nicht verhindern: 7:2. Drittes Inning und wieder nur zwei Punkte für die Romans, dann kamen die Tornados so richtig in Fahrt. Ein weiterer Pitcherwechsel der Romans konnte nichts ändern, sieben weitere Punkte führten zu einem Ballgame für die Tornados, rechtzeitig vor dem dann einsetzenden Regen. Ergebnis 14:4 Mannheim.

Großer Jubel bei den Schülern und ein tolles Spiel!

Bericht: Rene Kaiser  Fotos: Lavinia Lübbren

Infos zu den Young Tornados: Beate Blank
young-tornados (at) tornados.de

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken