Tornados Spiel 1: 16:2, Spiel 2 Rain-Out

Player of the Day: Moritz Höhlein !

Nur ein Spiel ließ das Wetter am Samstag in Mannheim im Roberto-Clemente-Feld zu. Die Tornados gewannen dieses klar mit 16:2

Ein zweites Spiel konnte wegen des Wetters nicht stattfinden: zu wenige Spieler hatten ihre Schwimmflügel dabei.

Für die Tornados stand in diesem ersten – und wie sich später herausstellen sollte – einzigem Spiel Abraham Tavelas auf dem Mound. Sein Gegner auf Tübinger Seite war Felix Metzger. Nicht richtig warm schien Abraham im ersten Inning. Er musste zwei Runs der Hawks mit ansehen – eine Überraschung für die Mannheimer Fans. Aber es wurde besser…  Abraham fing sich, ließ keine Runs mehr zu und die Schlagausbeute der Mannheimer Baseballer ließ nichts mehr zu wünschen übrig.

Es ging nun Schlag auf Schlag: 11 Hits der Tornados standen am Ende 5 der Hawks entgegen. Homeruns waren ebenfalls zu verzeichnen: Juan Martin, Marius Jellonneck, Ian Vazquez und Moritz Höhlein beförderten das 139 Gramm-Spielgerät aus dem Stadion. Man of the Day, zweifellos, war Möritz Höhlein, ein erfahrener Mannheimer Baseballer, auch Nachwuchscoach in der Organisation der Tornados, hatte sich bereit gefunden auf der Position am 2. Base einzuspringen. Und was tat er in seinem 37-igsten Lebensjahr? Er schlug die Kugel 2x aus dem Stadion: einmal als Single, einmal als Triple Homerun. Nach diesen Smash Hits befragt, meinte  Moritz: „Klar bin ich stolz, freue mich aber viel mehr, dass ich helfen konnte.“

Als es 16:2 für Mannheim stand und  nur noch 3 Outs fehlten, um nicht in ein 8. Inning gehen zu müssen, wechselte Coach Martin den Nachwuchs der Tornados ein: Marvin Ayala, Farid El-Ayoubi, Nicklas van Rickeln kamen ins Feld, auf den Mound kam Maurice Moll.

Die Jugend brachte dieses erste Spiel des Doubleheaders bequem nach Hause, nicht wissend, dass ein zweites Spiel nicht würde ausgetragen werden können, da der Himmel – wie so oft in diesem Sommer – seine Schleusen öffnete, ohne Anzeichen, diese für ein zweites Spiel wieder schließen zu wollen.

Hier auch wieder der Link zu dem Bericht des DBV

Und auch hier wieder, was die lokale Presse (der Mannheimer Morgen und das Wochenblatt) hierzu schreibt:

 

Das ausgeregnete 2. Spiel dieser Begegnung soll am 30.7. 16:30 nachgeholt werden.