Kleine Mädels werden BaWü-Meister

Wieder gibt es bei den Tornados einen Meister durch eines der Softball Teams. Diesmal das Jugendteam.

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Ligaspiel der kleinen Mädels dieser Saison in Heidelberg statt. Die Softball Jugend konnte nach einem packenden Kampfspiel 12:8 gegen die Heidelberg Hedgehogs gewinnen. Dies nachdem sich unsere 11 Mädels, zwischen 10 und 15 Jahre alt, vor einer Woche in Heidelberg noch mit 6:9 geschlagen geben mussten.

Nach 2 Innings lagen sie mit 0:3 zurück, konnten aber das Spiel in der zweiten Hälfte noch drehen — ein „hochdramatischer“ Spielverlauf mit vielen Actionplays an der Platte! Hervorragend gepitcht hat Leonie Kern und Carolin Michel. Am Schlag haben Emma Pflasterer sowie Johanna Eisinger für viele RBIs gesorgt. Im Middle Infield machten die Jüngsten Ellen Radschun und Saphira Jäger sichere Plays. Als Catcher überzeugten Alessia Sciacca und Emily Kuck.

Wir gratulieren zur Baden-Württembergischen Softball Jugendmeisterschaft und sind ganz stolz auf unser Meisterteam !!!

Die Abschlußtabelle:

EndTabelle2016
Ganz herzlich möchten wir uns als Eltern bei den Coaches des Teams Alex Miseles und Christin Poon bedanken.

Die Starting Battery (Pitcher und Catcher) vom Meisterteam:

Alessia Sciacca und Leonie Kern

Alessia-und-Leonie-mit-voll

Und wer unsere jungen Damen mal aus der Nähe sehen möchte, kann dies auf deren Team Seite tun – oder hier klicken.

Bericht und Fotos: Stephan Jäger

Kleine Mädels werden BaWü-Meister