Schüler mit guter Leistung

Plane_90x500cm

Schüler nahe am Split

Am Samstag waren die Tübingen Hawks zu Gast bei unseren Schülern. Bei ungewohnt schönem Wetter für diese Saison und mit guter Laune gingen die Tornados ins 1. Inning. Als Starting Pitcher knüpfte Timo an die gute Leistung der letzten Woche an und lies nur 2 Runs zu. Die sonst nur aus der Aufholjagd bekannte Spiellaune unserer Schüler startete diesmal gleich im 1. Inning und so gingen die Tornados mit 6:2 in Führung. Im 2. Inning holten die Hawks auf und mit 4:2 Runs verkürzten sie auf 8:6. Auch wenn die Platzierung in der Tabelle es nicht wiederspiegelt, im ersten Spiel standen sich zwei fast gleichstarke Teams gegenüber. Das zeigte auch das 3. Inning, was die Tornados knapp mit 0:1 abgeben mussten. Nach dem 3. Inning liegen die Tornados immer noch mit 8:7 vorn. Im 4. Inning übernahm Tim das Pitching und obwohl er nur 13 Pitches benötigte, um das Halbinning zu beenden, standen 4 Runs auf dem Konto der Hawks. Nun konterte der 2. Pitcher der Hawks souverän und lies keinen Run der Tornados mehr zu. 0:4 im 4. Inning reichte dann doch noch für die Tübinger zum Sieg im ersten Spiel aus. Endergebnis 8:11.

Wissend, dass Tim schon im ersten Spiel 13 Pitches verbraucht hatte und unser First Pitcher krankheitsbedingt das Spiel vom Dugout verfolgen musste, war die Stimmung für das zweite Spiel im Team etwas gedämpft. Den 4 Runs der Hawks konnten die Wirbelwinde nur 2 im 1. Inning entgegensetzen und im 2. Inning vergrößerten die Hawks den Abstand noch um einen weiteren Run: 2:5 nach dem 2. Inning. Im 3. Inning übernahm Hanna den Hügel (das erste Mal für sie in dieser Saison) und ließ sich den Druck, der auf ihr lastete, nicht weiter anmerken. Sie ließ sich nicht entmutigen, auch wenn sie viele Walks zulassen musste. Ganz großen Respekt! Nach 11 Runs der Hawks fehlte dann vor allem der Glaube das Spiel noch zu drehen. Ohne Runs im 3. Inning gibt man das 2. Spiel verdient an die Hawks mit 2:16 ab.

Tornados, ihr rückt an die oberen Teams heran und mit etwas mehr Glück ist ein Split möglich. Weiter so.

Bericht und Foto Detlef Weihrauch

Bericht: Patrick Weiß

Infos zu den Young Tornados: Beate Blank
young-tornados (at) tornados.de

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken