Softballer mit Sieg im BaWü Pokal

Am Sonntag spielten ein Team aus Bundesliga- und Verbandsligaspielerinnen das Spiel der ersten Runde im Baden-Württemberg Pokal. Zu Gast waren die Karlsruhe Cougars.

Ins Spiel startete die Mannheimer Battery Lori Spingola (Pitcher) und Shannon Bustillos (Catcher). Spingola, die ja US-Amerikanerin ist, durfte in diesem Spiel nur drei Innings werfen und absolvierte diese souverän. Keine Runs für Karlsruhe in den ersten drei Spielabschintten. Die Wirbelwinde hingegen verbuchten gleich im 1. Inning drei Runs. Nach Leadoff-Walk für Mimi Kemmer und Hit von Nina Wunn, war es Lara Panero die mit einem mächtigen Triple drei Punkte über die Platte schickte. Michelle Greims Double ließ einen weiteren Punkt scoren. Auch im 2. Inning war die Offensive erfolgreich. Double von Jana Dilling, Hits von Julia Rode und Shannon Bustillos und ein Sacfly von Kemmer, bringen zwei Runs.
Im 4. Inning betrat Nina Wunn den Pitchercircle für Mannheim und ließ zunächst keine Runs zu. Auch die Tornados konnten keine Runs scoren. Die Spielabschnitte fünf und sechs bringen die Cougars dann zurück ins Spiel. Sie können drei und zwei Punkte erzielen und damit zum 5-5 ausgleichen.
Die Tornados mussten nun also noch einmal die Schläger auspacken. Im sechsten Inning kommen Dilling und Poon mit Walks auf Base, ein Hit von Kemmer lädt die Bases. Wunn räumt mit einem Double ins Left-Centerfield die Bases leer, bevor ein Sacfly von Bustillos auch sie über die Platte laufen lässt.
Nach einer Fehlerfreien letzten Defense können die Tornados also dieses Spiel mit 9-5 gewinnen.

Für die Tornados waren dabei:
Miriam Kemmer, Nina Wunn, Shannon Bustillos, Lara Panero, Amira El-Ayoubi, Michelle Greim, Caro Paul, Jana Dilling, Julia Rode, Christin Poon, Lori Spingola, Johanna Eisinger
Coaches: Oliver Samstag, Mona Hörner