Mädels wieder zurück aus Tschechien, PlayOffs beginnen

Am Sonntag, den 14. August trafen sich die Bundesliga-Damen der Mannheim Tornados mit Coach und Physiotherapeut bereit zur Abfahrt beim Europcar in der Neckarstadt, um von dort aus ihre Reise zum Europacup der Pokalsieger nach Ostrava, Tschechien anzutreten.

In drei Kleinbussen machte sich die Mannschaft auf den Weg. Pünktlich zum Abendessen und zum Coaches-Meeting kamen wir an und konnten uns einen ersten Eindruck von der tollen Softball- & Baseball-Anlage der Ostrava Arrows machen. Nach dem leckeren Abendessen ging es zurück ins Hotel, um sich einzurichten und sich für die kommende Woche auszuruhen.

2016_OstravaEC31Von Montag bis Mittwoch spielten wir gegen die Teams aus unserer Gruppe: Brasschat – Belgien (Loss 7:0), Amager – Dänemark (Win 9:0), Arrows – Tschechien (Win 8:1) und Tempo – Tschechien (Loss 0:1).

Als Zweitplatzierter der Gruppe A ging es ab Donnerstag weiter gegen folgende Teams: BSC Legnano – Italien (Loss 0:9), Olympia Harlem – Niederlande (Loss 1:4) und Therwil – Schweiz (Loss 1:5).

Am Samstag hatte das Team dann die Chance auf einen 5. Platz. Leider musste das Spiel gegen die Softballerinnen aus Prag (Tempo) erneut mit einem 1:0 abgegeben werden. Wir schauen jedoch auf einen erfolgreichen und spannenden Europacup zurück und sind über den 6. Platz sehr glücklich und stolz.

Am Sonntag reiste die Mannschaft am frühen Morgen zurück in die Heimat – nach Mannheim. Erschöpft ging es abends noch zu Giovanni, um den Abschluss mit Familie Peterson zu feiern, die gemeinsam mit Kacie extra aus den USA mitgereist sind.

Dieser Europacup wäre ohne die Unterstützung unserer zahlreichen Sponsoren, Unterstützer und Fans nicht machbar gewesen. Bereits während der laufenden Saison haben wir viel Unterstützung durch die Spenden am Platz, die Tombola, das „fairplaid Projekt“ und unsere Sponsoren erhalten. Dafür möchten wir jedem einzelnen Danke sagen!

UND NUN… GANZ WICHTIG:

Am Samstag, den 27. August beginnen die Softball-Damen die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft im Softball gegen die Cougars aus Karlsruhe. Zum Heimspiel laden wir Euch alle ein – Spielbeginn ist um 13.00 Uhr, wie immer wird ein Double Header gespielt. Bitte unterstützt uns, wir würden gerne die Wesseling Verwins als Meister ablösen.

Bericht und Bilder: Maria Wunder

Mädels wieder zurück aus Tschechien, PlayOffs beginnen