Knappe 2 Niederlagen im Softball-Finale, aber noch ist nichts verloren! Am Wochenende die Entscheidung!

Am Samstag spielten unserer Softballerinnen die ersten beiden Spiele des Finales um die Deutsche Meisterschaft. Die Reise ging nach Neunkirchen zu den Nightmares und den Fans wurden zwei mehr als spannende Spiele geboten.

Im ersten Spiel standen sich die beiden deutschen Pitcherinnen, Mona Hörner und Janneke Ogink gegenüber. Immer wieder brachten die Wirbelwinde Läufer auf die Bases, aber ein Punkt wollte dabei einfach nicht gelingen. Die Nightmares hatten da mehr Glück. Liz Lucas erreicht mit einem Double ins Rightfield das zweite Base und kann durch einen Groundball von Klara Neumann den ersten Punkt erlaufen. Im weiteren Spielverlauf gelang es ihnen sogar noch einen Punkt drauf zu legen. Die Mannheimerinnen fanden kein Mittel gegen eine gut aufgestellte Neunkirchener Defense und musste sich nach 7 Inning mit 2-0 geschlagen geben.

Finale-Softball

Im zweiten Spiel der Best-of-Five Serie standen sich im PItchercircle die US-Werferinnen gegenüber. Gleich im ersten Inning können die Mannheimerinnen durch Christin Poon in Führung gehen. Doch die Nightmares nutzten kleine Fehler in der Tornados-Defensive und erzielten ebenfalls im ersten Spielabschnitt noch den Ausgleichspunkt. Im weiteren Spielverlauf waren es dann die Gastgeberinnen, die einen weiteren Punkt für sich verbuchen konnten, bevor die Wirbelwinde zum 2-2 ausgleichen konnten. Nachdem die Tornados in ihrem Offensivinning nichts Zählbares verbuchen konnten, nutzten die Nightmares das 7. Inning aus um den Siegtreffer zu erzielen. Wie im ersten Spiel brachten sie einen Runner auf das zweite Base und konnten mit einem Groundball ins Leftfield den Punkt erzielen. So gewannen die Neunkrichnerinnen auch das zweite Spiel, mit 2-3.

Noch ist aber nichts verloren. Am Samstag, den 24.9.2016 geht es um 13 Uhr in Manneheim weiter. Hier gilt es dann auf heimischen Feld noch einmal alle Kräfte zusammen zu packen und die Serie zu drehen.

Wir freuen uns auf viele Fans, tolles Wetter und eine Bombenstimmung für die letzten Spiele der Deutschen Softballmeisterschaft!

Und so berichtete der Mannheimer Morgen über diese beiden Spiele:

2016-09-19_mm

Knappe 2 Niederlagen im Softball-Finale, aber noch ist nichts verloren! Am Wochenende die Entscheidung!