Young Tornados Schüler überwintern in der Winterliga Saarlouis

Plane_90x500cm

 

Am 13.11.16  fand in Saarlouis der erste Spieltag der Winterliga für erweiterte Schülermannschaften statt (ab Jahrgang 2003). Die Tornados waren vertreten durch Hanna, Tim, Jan, Emmet, Ladislaus, Benedikt, Justin und Hendrik. Betreut wurden sie durch Coach Andreas und die Teammanager Detlef und Andrea.

An der Winterliga nahmen neben unserer Mannschaft die Saarlouis Hornets, die St. Ingbert Devils, die Worms Cannibals, die Bad Kreuznach Cobras und aus Lexemburg die Dudelange Red Sappers (LUX) teil.

Die Mannschaft spielte sowohl in Abwehr als auch im Angriff sehr gut. Einzig das Spiel gegen die gastgebenden Hornets ging nach einem etwas verschlafenen Spielbeginn verloren. Die Mannschaft schaffte zwar nach einem großen Rückstand noch den 9:9 Ausgleich, verlor dann aber im letzten Inning 9:10. Die anderen Spiele wurden teilweise klar gewonnen, so dass man am Ende den Spieltag mit 4:1 Siegen erfolgreich abschloß, punktgleich mit dem Gastgeber, die ihrerseits gegen St. Ingbert verloren hatten.
Spieler des Tages war Jan (siehe Bild)

tabelle_spieltag_1

Young Tornados Winter Trainingsplan
Den Trainingsplan findet Ihr hier. Eventuelle Ändeungen noch möglich.

Weitere Informationen
young-tornados@tornados.de

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB