Mini-Tornados BW-Meister

Plane_90x500cm

Die Minis ganz groß

 Wenn man an einem Sonntag (in diesem Fall am 29. Januar 2017) um 5:30 Uhr unsanft vom Wecker geweckt wird und zwei Stunden Autobahn vor sich hat, weiß man: Es ist ein Baseball-Wochenende. 

Diesmal machten sich die Mini-Tornados auf den Weg nach Ulm zu den baden-württembergischen Indoor Meisterschaften. Nachdem alle die richtige Halle gefunden hatten, begann ein sehr erfolgreiches Turnier für unsere Mannschaft. Die ersten beiden Vorrundenspiele gegen die Ulm Falcons und die 1. Mannschaft der Gammertingen Royals gewannen die „Minis“ souverän 12:7 bzw. 19:12. Die Stuttgart Reds leisteten im dritten Spiel der Vorrunde noch verbittert Gegenwehr, mussten sich schließlich aber auch 16:12 geschlagen geben. 

Mit großer Motivation fieberten die Kids dem Finale entgegen und lieferten ein fantastisches Spiel. Der 19:6-Sieg gegen die Gammertingen Royals 2 krönte einen tollen Tag. Nach einem tollen 3. Platz beim Nikolausturnier in Stuttgart wirbelten sich die Mini-Tornados nun auf Platz 1 der baden-württembergischen Indoor Meisterschaft 2017. Was für eine Entschädigung für einen sehr langen Tag, der nach staugekrönter Rückfahrt erst am späten Abend ein Ende nahm.

Bericht und wunderschöne Fotos: Lars Gulden, Bilder Anklicken zum Zoomen.

 

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Mini-Tornados BW-Meister