Schüler schaffen den Einzug in die Meisterschaftsrunde !

Plane_90x500cm

Die Vorrunde in der Schülerliga 3 verlief für die Tornado Schüler erfolgreich. Sie können sich jetzt auf neue Herausforderungen in den Playoffs zur Meisterschaft freuen.

Am 22.04. ging es gegen die Schriesheim Raubritter 2, die erste Bewährungsprobe. Diese wurde ganz klar mit einem 15:0 und 10:0 gelöst. Wo es noch letztes Jahr solche Spielstände des öfteren gegen die Tornados gab, war es dieses Mal an unseren Jungs und Mädel auszuteilen und sich ganz klar den Sieg zu sichern. 

Dieser Motivationsschub nach den ersten zwei Siegen hat direkt am Wochenende darauf am  29.04. gegen die Schriesheim Raubritter 1 geholfen und die Siegesserie wurde mit einem 11:5 und 10:0 fortgesetzt. Es gab einige „Inside the Park Homeruns“ von Hanna, Emmet und Benjamin. Für die Insider, das hat einige Snickers gekostet. 

Am 14.05. kam es dann zum Spitzenspiel in Mannheim gegen die Atomics aus Neuenburg. Das erste Spiel lief nicht so rund, so dass es zu einem 14:2 Ergebnis gegen die Tornados kam. Doch die Tornados haben das super weggesteckt und spielten im zweiten Spiel auf Augenhöhe mit. Sechs Minuten vor Schluss lagen die Tornados sogar vorne, mussten sich dann aber mit 5:4 geschlagen geben, sehr schade! 

Am 21.05. kam es nun zum Entscheidungsspiel gegen die Ladenburg Romans in Ladenburg. Die vielen mitgereisten Fans konnten eine Hanna als Pitcher in Topform bewundern, Hanna warf einen Shut-out (kein Run gegen sie) in nur drei Innings. Sie ließ nur einen Walk zu, so dass das erste Spiel nach knapp einer Stunde mit 10:0 beendet war und die Teilnahme an der Meisterschaftsrunde gesichert war. Super Hanna!!!

Im zweiten Spiel durften auch die jüngeren und neueren Spieler ran. Die Euphorie und der tolle Teamgeist hat alle Spieler beflügelt, so dass auch die Jüngeren punkten konnten. Für Hanna ging Luis im 2ten Inning in den Wurfkreis und im 3ten Inning kam Jan als Catcher. Ladenburg konnte im 4. Inning aufholen, bis dahin stand es 11:2 für die Tornados. Hoch motiviert, da die Romans gemerkt haben, dass sie eine Chance haben, starteten sie die Aufholjagd. Den Romans gelangen 5 Runs in Folge, danach sorgte das Infield für 3 schnelle Aus am 1. Base. Am Ende ging auch das zweite Spiel mit 11:7 an die Tornados.

Glückwunsch an das ganze Team!

Bericht: Rene Kaiser,  Fotos: Lavinia El-Ayoubi