T-Baller wieder erfolgreich

Plane_90x500cm

2. Platz beim 1. Darmstädter T-Ball Turnier

18.06.17

Die Tornados gehen beim ersten Darmstädter T-Ball Turnier mit dem 2. Platz in die Geschichtsbücher ein. Die Zahl „2“ begleitete die T-Baller durch den Tag: 2 Spiele gewonnen, 2 Spiele verloren, und zu großer Freude und Überraschung, den 2. Platz erreicht!

  1. Game: Main-Taunus Redwings – Mannheim Tornados (12:10)

Frisch erholt nach den Pfingstferien (zumindest für aller Baden-Württemberger), traten die Tornados ihr erstes Spiel an, ein recht knappes! So stand es bereits knapp im ersten Inning 6:5 für die Main-Taunus Regwings. Im zweiten Inning hatten die Tornados leider keine Chance gegen ihre starke und recht groß-gewachsene Defence und mit 3 Outs konnten erstmal keine weiteren Punkte rausgeholt werden. Diese Flaute steckte auch die Redwings an, welche nicht wegziehen konnten und starten nur mit einem 7:5 in das dritte Inning.  Mit derselben Punktedifferenz entschied sich auch das Spiel, mit 12:10 für die Redwings. Mit etwas geknickten Köpfen, aber durch die Coaches wieder aufgebaut, ging der Tag ja aber noch weiter.

 

  1. Game: Mannheim Tornados – Karlsruhe Courager (7:4)

Nach der Pause ging es nun mit großer Hoffnung voran und der Start ins neue Spiel gelang. Die Tornados lagen mit 5:0 im ersten Inning vorne. Allerdings haperte es wieder im zweiten Inning, genau wie im Spiel zuvor, so dass 3 Outs alle Tornados zittern ließen. Durch die gute Vorlage im ersten Inning bereits, konnten sich die Tornados nichtsdestotrotz ihren ersten Sieg mit 7:4 sichern. Mit guter Stimmung, die sich in das nächste Spiel übertragen sollte, ging es in die Pause.

 

  1. Game: Mainz Athletics – Mannheim Tornados (8:16)

Guter Dinge starteten unsere Jungs das dritte Spiel. Im ersten Inning konnten gleich 5 Punkte gesichert werden und so lagen die Tornados mit 5:4 knapp vorne. Die Führung konnte weiterhin ausgebaut werden und die jungen Tornados lieferten ein super zweites Inning, mit einem ausgezeichnetem Teamspirit, ab! So war endlich der Bann der 2. Innings der vorherigen Spiele gebrochen, in dem jeweils 3 Outs zu verkraften waren und man zog stolz mit 11:4 in das dritte Inning. Trotz großem Vorsprung kämpften die Athletics weiter und gaben nicht auf. Es war ein tolles Spiel mit dem Endstand: 8:16. Die Freude bei den Tornados war natürlich groß!

 

  1. Game: Mannheim Tornados – Darmstadt Whippets (6:10)

Unter stechender Mittagshitze und mit reichlich zeitlicher Verzögerung startete das Spiel gegen die Gastgeber. Die Whippets waren hoch motiviert ihren Heimvorteil zu nutzen und heizten den Tornados, zusätzlich der Sonne, gut ein. Die Tornados schienen etwas geschwächt und die Konzentration ließ etwas nach, …vielleicht lag es daran, dass die Tornados die ersten früh morgens auf dem Platz waren. Wie dem auch sein, durch die anfängliche Verzögerung des Spiels konnten nur zwei Innings gespielt werden und die Whippets entschieden das Spiel 10:6 für sich.

Nun hieß es noch Zeit in der Hitze totzuschlagen, bis die anderen Teams ihre letzten Spiele fertig gespielt hatten. Während die Tornados-Jungs sich beim Fussballspielen in der brallen Sonner „erholten“ und die Zeit vertrieben, lieferten sich die anderen Teams ihre Battles. Manchen schien auch die Sonne so langsam zu schaffen zu machen, was eventuell zu den Endergebnissen beitrug.

Zur Siegerehrung, die von Paparazzi gut dokumentiert wurde, wurden die Tornados zum 2. Platz gekrönt! Die Tornados können sich sehen lassen! Am Ende kann man allerdings nicht sagen, was die jungen Spieler glücklicher machte, der Pokal oder das spendierte Wassereis!?

Es spielten: Jayden, Fynn, Nelio, Lennart, Gregor, Marc, Nico, Collin, Immanuel, Inas

Coaching: Patrick, Detlef

Bericht: Rebekka Stutzmann, Fotos: Claudia Butz