Damen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen

Am vergangenen Wochenende hatten die Lady Tornados wieder Doppelschicht. Erneut stand ein Doppelspielwochenende auf dem Spielplan. Dieses Mal waren Samstags die Nightmares aus Neunkirchen zu Gast, Sonntags reiste man nach Wesseling zu den Vermins. Erschwerend kam hinzu, dass das Team auf die beiden Coaches verzichten musste, da diese aus privaten Gründen nicht dabei sein konnten. Ein Dank gilt hier an die Ersatz Trainer Fridi Meinck, Lori Spingola und Ronja Jung!!!

Samstag gegen die Nightmares:

Die Wirbelwinde starteten nach einer soliden Defensive mit einer sehr erfolgreichen Offensive ins erste Spiel. Mit nur drei Schlägen gelangen gleich zwei Punkte, bevor die Nightmares das dritte Aus erzielen konnten. Der 2. Spielabschnitt blieb punktlos und im 3. konnten die Gäste ausgleichen. Im 5. Inning waren dann wieder die Gastgeberinnen erfolgreich, mit 4 Hits und 3 Punkten. Dem hatten die Nightmares nichts mehr entgegen zu setzen, womit der Endstand 5-2 betrug und die Tornados als Sieger vom Platz gingen.
In der zweiten Partie erwischten erneut die Tornados den besseren Start. Zwar konnten die Nightmares einen Run erzielen, doch die Mannheimerinnen setzten gleich zwei hinterher. Im 3. Inning holten sich die Gäste dann die Führung, indem sie drei Runs erzielten. Die Wirbelwinde konnten ebenfalls scoren, allerdings nur einen Run, womit man mit einem Rückstand von 3-4 in das letzte Inning ging. Bei einem Aus gelingt Savannah Sloan ein Double, Intentional Walk für Hannah Dewey und ein Hit von Mimi Kemmer und die Bases sind geladen. Ein Infieldhit von Nina Wunn und ein Error der Gäste ließen zwei Punkte scoren und die Mannheimerinnen erneut jubeln.

Sonntag gegen Wesseling:

Im ersten Spiel ließen die Vermins den Wirbelwinden keine Chance. Zwar konnten die Mannheimerinnen im ersten Inning einen Run erzielen, doch die Gastgeberinnen trotzen dem mit einem 3-Run-Homerun. Auch im 2. Spielabschnitt scorte Wesseling drei Runs. Nachdem die Tornados auch in den Innings 2,3, und 4 nicht scoren konnten, reichten den Vermins fünf Punkte um das Spiel vorzeitig mit Mercy-Rule zu beenden.
Die zweite Partie gestaltete sich spannender. Im 5. Inning lagen die Wirbelwinde noch mit 4-2 in Führung (Highlight war ein Homerun von Dewey), bis die Wesselinger ein Big Inning starteten und drei Runs scorten. Den Tornados fehlte darauf eine Antwort und so musste man sich auch im zweiten Spiel geschlagen geben.

Am nächsten Wochenende findet für die Bundesliga Damen kein Spiel statt. Das nächste Heimspiel wird dann am 30. Juli 2017 gegen die Wesseling Vermins ausgetragen. Playball ist wie immer 13.00 Uhr.