Verbandsliga Jugend wieder auf Kurs

Plane_90x500cm

VL Jugend wieder auf Kurs!

Für die Verbandsligamannschaft der Jugend der Tornados standen die entscheidenden Spiele an. Insbesondere die Reds aus Stuttgart zeichneten sich als härtester Gegner im Laufe der Saison ab. Das Hinspiel in Stuttgart war äußerst umkämpft und schließlich siegten die Reds mit 8:5. Ein sehr ausgeglichenes Spiel, welches schließlich durch kleine aber wichtige Situationen entschieden wurde.

Darauf folgte das zweite Spiel gegen Tübingen, in Mannheim, welches überlegen mit 15:2 gewonnen werden konnte.

Im Rückspiel gegen die Stuttgarter hatten die Tornados dann ihre letzte Chance in dem Kampf um die BaWü-Meisterschaft einzugreifen. Leider vergaben sie diese, mit 15:4 siegten die Reds doch deutlich. Weniger weil sie an diesem Tag so stark waren, sondern ausschlaggebend war die zu große Anzahl an Errors der Tornados. Passiert, Mund abwischen, weiter machen!

Und so folgte dann an diesem Wochenende das letzte Auswärtsspiel der Saison bei  den Elks aus  Ellwangen. Die Tornados legten stark los, nach dem 1. Inning stand es bereits 5:0, und auch in den folgenden Innings war die Offensive häufig stark. Das Pitching war an diesem Tag gut, Ladislaus, Jonas, Tim und Rex teilten sich den Hügel und konnten zusammen einen letztendlich ungefährdeten Sieg mit 19:6 nach sieben Innings nach Hause bringen. Aber Kompliment an die Elks, sie zeigten immer wieder starke Gegenwehr und forderten die Tornados sehr.

Wir drücken unseren Nationalspielern, Rex, Marius und Merlin die Daumen bei der anstehenden EM in Wien, holt den Pott nach Hause.

Für die Tornados in Ellwangen spielten:
Tim, Luis David, Jonas, Matteo, Rex, Ladislaus, Marius, Rouven, Simon, David

Coach: Arlen Barrea / Bericht: Young Tornados

Bild: TORNADOS ON THE ROAD
mit freundlicher Unterstützung von