Deutscher Meister, Deutscher Meister, Hey Hey

Auch nach der Saison 2017 heißt der Deutsche Softballmeister MANNHEIM TORNADOS!!!

Deutscher Meister 2017

Nachdem unsere Mädels, um das Trainer Trio Oliver Samstag, Karin Lorenz und Michael Eberlein, am vergangenen Wochenende einen Split in der Best-Of-5 Serie gegen die Wesseling Vermins holen konnten, machten sie dieses Wochenende den Sack zu.

Die für Samstag angesetzten Finalespiele 3 und 4 mussten zunächst auf Grund des Wetters um einen Tag verschoben werden. Dafür war der Sonntag umso schöner, also gingen unsere Damen hoch motiviert in diese beiden Spiele.

Dabei hatte es das erste Spiel gleich in sich. Die Wirbelwinde konnten bereits im 1. Inning einen Punkt erzielen und diesen auch für einige Zeit gut verteidigen, sodass das Spiel am Ende des 7. Spielabschnittes bei einem Spielstand von 2-2 noch nicht beendet war, sondern in Extra-Innings ging. Mit Nina Wunn als Runner am zweiten Base, legte Amira El-Ayoubi einen Bunt, welcher nicht schöner hätte sein können. Wunn somit Safe an drei und El-Ayoubi an eins. Der anschließende Slap von Christin Poon konnte zwar von Wesselings second Basefrau aus der Luft gefangen werden, der anschließende Wurf an eins ging dann aber vorbei, wodurch Wunn zum 3-2 über die Platte laufen konnte. Nach einer fehlerfreien Defensive, um eine wiedermal stark pitchende Mona Hörner, konnte die Vermins keinen Punkt verbuchen und die Mannheimerinnen holten sich den Sieg in Spiel 3. Herausheben muss man auch die Outfield-Leistung von Rightfielderin Athina Zuber, die auf ihrer Positionen gleich mehrere Bälle spektakulär aus der Luft gefischt hatte.

Savannah Sloan – Catcherin

Im zweiten Spiel gingen die Wirbelwinde ebenfalls als erste in Führung. Hannah Dewey hatte einen starken Tag im Pitcher Circle und ließ den Vermins kaum eine Chance. Im 6. Spielabschnitt legten die Tornados dann noch einmal zwei Punkte oben drauf, sodass man mit einem 3-0 Vorsprung ins siebte und letzte Inning ging. Dewey machte kurzen Prozess mit den Wesselinger. Ein Groundball zu Second Basefrau Julia Rode, die einen perfekten Wurf zum ersten Base machte, bedeutete das dritte Aus und den Sieg für Mannheim.

!!!!!!!!!     DEUTSCHER MEISTER 2017      !!!!!!!!

Hannah Dewey sicherte sich bei der Siegerehrung gleich zwei Individual Awards. Sie wurde Best Pitcher und MVP dieser Finalserie. Congratulation!

Die Tornados Damen sind somit alleiniger Deutscher Rekordmeister, mit 12 gewonnenen Meisterschaften. Kleine/Große Anmerkung am Rande: Trainerin Karin Lorenz war bei ALLEN Meisterschaften, entweder als Spielerin oder als Coach, vertreten! Herzlichen Glückwunsch!


Tornados on the road sponsored by

Deutscher Meister, Deutscher Meister, Hey Hey

Comments (0)