Final Four „Zwischenrunde“ knapp verpasst … Playdowns

Tornados in den Playdowns

Nach dem sehr knappen „Nichterreichen“ der Zwischenrunde der Top Vier war die Enttäuschung bei den  Tornados groß. Es ist hier wie im Fußball: Man muss Tore schießen, wenn man gewinnen will. In der Offensive fehlte es leider öfters an der notwendigen Durchsetzungskraft. Im direkten Vergleich zog Mainz am letzten Spieltag an den Tornados vorbei und errechte als vierter die Zwischenrunde der Top 4. Für die Tornados stehen nun in den Playdowns 6 Spieltage „Playdowns“ auf dem Plan.

In der ersten Begegnung der Playdowns auswärts gegen die Ulm Falcons konnte der Abstiegskandidat nur kurz gegenhalten und mit 3 Runs loslegen. Doch im Spielverlauf holten die Tornados mit 2 Pflichtsiegen den Sweep und gewannen beide Spiele deutlich mit 14:5 und 9:3.

Am letzten Wochenende kamen die Stuttgart Reds nach Mannheim. Auch hier konnten die Tornados Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewannen beide Spiele mit 4:2 und 13:10. Homeruns von Luis Santa Cruiz #7, Vicente Colasante #24, Jonathan Wagner #99 rundeten das gute und ausdauernde Pitching von Gian Rizzo #32 und Carlos Pina #6 in beiden Spielen ab. Herausragender Spieler in der Offensive war allerdings Derek Romberg #27. Der 20-jährige US College Boy steigerte sich in dieser Saison von Spiel zu Spiel und war am Ende der beste Schlagmann der Tornados in der Gesamtwertung (AVG365/OBP441/RBI19/R17/HR4). Er hält nun auch den U21 Liga Homerun Rekord und hatte in seinem letzten Spiel der Saison gegen die Reds 4 Hits, davon einen Homerun. Wir wünschen Derek eine gute Heimreise und hoffen auf ein Wiedersehen nach seinem College Abschluss in 2020.

Tolle Bilder von Iris Drobny zum Spieltag gegen die Reds findet Ihr hier

An diesem Wochenende (Samstag den 11.8.2018, 12.00 und 15:30) geht es mit einer Rumpfmannschaft zu den Saarlouis Hornets. Es fehlen mindestens 6 Stammspieler und so bekommen auch unsere Nachwuchsspieler Ihre Chancen. Die Tornados führen in den Playdowns und haben den Verbleib in der ersten Bundesliga bereits gesichert.

Wir freuen uns auf weiterhin starke Unterstützung unserer Fans und Sponsoren bei den kommenden Heimspielen. Unser Catering Team sorgt wie gewohnt für reichlich Barbeque, Salate. Softdrinks und Bier stellt unser Sponsor „Privatbrauerei Eichbaum“.

Für die Tornados
Raouf El-Ayoubi

Tornados On The Road by

Final Four „Zwischenrunde“ knapp verpasst … Playdowns