1.September: Letzter Spieltag der Baseball Bundesliga / Softball Bundesliga Damen: Start der Playoffrunde um die DM 2018

Letzter Spieltag der Baseball Bundesliga Süd Saison 2018

Samstag 01.09.2018: Tornados vs. Saarlouis Hornets

1. Spiel: 12:00
2. Spiel: 15:30

Die 43. Baseball Bundesliga Saison der Tornados geht an diesem Samstag zu ende. Für viele unserer Saisonspieler heißt es dann auch erst einmal Abschied nehmen in die Offseason. Einige bleiben uns als Trainer in der Wintersaison erhalten, andere spielen in einer „Winterliga“ oder Independent League in Südamerika, USA und Australien oder gar einen Platz in einer Profiliga zu bekommen. Das gibt unseren Fans und Freunden noch einmal die Gelegenheit, sich am Samstag von den Spielern zu verabschieden. Wer nächste Saison wieder dabei ist und welche Spieler den Kader verstärken wird erst in den nächsten Wochen im Vorstand finalisiert. Wir halten Euch auf dem Laufendem.

Vier weitere Siege in der Abstiegsrunde um die Plätze 5 bis 8 der Baseball Südliga zeigten deutlich, dass für das Team der Tornados mehr rauszuholen gewesen wäre, wie die Abstiegsrunde der Südliga. Alleine die letzten beiden Gegner konnten keines ihrer 8 Spiele in der gesamten Saison gegen die Tornados gewinnen.

Zuerst gab es am 19.8. mit 6:0 und 14:0 einen Doppelsieg in Mannheim gegen die Ulm Falcons. Diese haben zwar versucht den direkten Abstiegsplatz zu verlassen, konnten in ihrer ersten Bundesligasaison dennoch nicht wirklich mithalten.

Auch am letzten Wochenende gegen die Stuttgart Reds gab es einen 10:1 und 9:6 Doppelsieg. Im ersten Spiel ging es im ersten Inning zunächst mit einem aberkannten Homerun für Fernando Escarra #4 los. Trotzdem standen sich die Reds danach lange selber im Weg und ermöglichten den Tornados durch 8 Errors einen deutlichen Auswärtssieg einzufahren.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gut für die Reds los und die Mannheimer Schlagmänner fanden zunächst nicht die Lücken in der Defensive der Reds. Im fünften Inning konnten die Reds dann mit einem 3-Run Homerun auf 4:0 davonziehen. Mit einem 2-Run-Homerun von Vicente Colacante #24 im sechsten Inning und einem 3-Run Homerun von Dominik Höpfner #3 schafften die Tornados im neunten Inning den 6:6 Ausgleich und zogen dann im Extra-Inning auf 9:6 davon.

Somit haben die Tornados 9 von 10 Spielen in dieser Runde gewonnen. Die letzten beiden Spiele (11 und 12) werden an diesem Wochenende gegen die Saarlouis Hornets in Mannheim ausgetragen. Bisher konnten die Hornets den Tornados 2 aus 6 Spielen abnehmen.


Softball Bundesliga Nord: Die Mannheimer Rekordmeisterinnen wieder in den Playoffs

Samstag 01.09.2018: Tornados vs. Karlsruhe Cougars

1. Spiel: 12:00
2. Spiel: 15:30

Wieder einmal schafften es unsere Softball Mädels als Nordmeister den Einzug in die Playoffs der Softball Bundesliga. Die erste Begegnung findet parallel zu dem Herrenspiel auf unserem Softballplatz statt. Schaffen es unsere Mädels den Titel zum dritten Mal in Folge zu holen? Auch hier sind unsere Fans gefragt die Damen bei diesem wichtigen Doubleheader zu unterstützen:


Wir freuen uns auf weiterhin starke Unterstützung unserer Fans und Sponsoren bei den kommenden Heimspielen. Unser Catering Team sorgt wie gewohnt für reichlich Barbeque, Salate. Softdrinks und Bier stellt unser Sponsor „Privatbrauerei Eichbaum“.

Für die Tornados
Raouf El-Ayoubi

Tornados On The Road by

1.September: Letzter Spieltag der Baseball Bundesliga / Softball Bundesliga Damen: Start der Playoffrunde um die DM 2018

Comments (0)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere