Doppelsieg zur Tabellenführung in Darmstadt

Bei schönem Septemberwetter reiste unsere Softball Jugend nach Darmstadt mit der Mission die Tabellenführung durch einen Doppelsieg zu erringen.

Spiel 1 startete im Circle wie gewohnt Carolin Michel mit Hanna El-Ayoubi als Catcher.

Carolin Michel pitching

In einem fulminanten Auftakt-Inning gingen die Tornados durch Base Hits von Carolin Michel, Farah Zuber, Emma Pflästerer und Ellen Radschun mit 4:0 in Führung. Leider glich der auch sehr stark aufspielende Tabellenführer Darmstadt nach 2 Innings wieder aus, sodass ein erneuter Kraftakt im dritten Inning durch Extra Base Hits von Emma Pflästerer und Saphira Jäger die erneute 7:4 Führung bedeutete.

Saphira Jäger scoring

Bei diesem Spielstand wechselte Coach Jäger im 4.Inning Farah Zuber als Closing Pitcher ein, die aber den Ausgleich im 5. und eigentlich letzten Inning in einem hochdramatischen Schlagabtausch nicht verhindern konnte.

So musste die 5.Verlängerung der Saison mit dem 6. Inning begonnen werden.

Carolin Michel (Season Batting Average von 429) eröffnete die Verlängerung mit ihrem 4. Hit des Tages und erlief anschließend durch einen Sacrifice Fly von Emma Pflästerer den späteren Winning Run zum 8:7 Endstand.

Als Hometeam durften die Rockets allerdings noch einmal an den Schlag und hätten mit 2 Runs das Spiel noch für sich entscheiden können. Die Defence der Tornados stand aber jetzt sicherer denn je und Farah Zuber machte mit schönen Plays als Shortstop den „Sack zu“. So sammelte Carolin Michel ihr viertes Win der Saison und Farah Zuber ihr erstes Save.

Plate Conference

Im Spiel 2 des Tages übernahm Ellen Radschun die Verantwortung im Circle und Emma Pflästerer die Platte.

Nach einem 0:1 Rückstand konnten unsere Mädels im zweiten Inning sich die 2:1 Führung kurzzeitig zurückerobern, bis die Rockets Ende des 2.Innings erneut mit 2:3 in Führung gingen.

Das 3.Inning eröffnete unsere Lead-Off-Hitterin Carolin Michel mit ihrem 5. Hit des Tages und läutete so eine 3-Run Rallye mit Hits unserer drei Jugend-Nationalspielerinnen Farah Zuber, Ellen Radschun und Hanna El Ayoubi zur Führung von 5:3 ein.

Winning Pitcherin Ellen Radschun

Darmstadt verkürzte zwar noch auf 5:4, aber die Winning Pitcherin Ellen Radschun erhöhte mit ihrem Double im letzten Inning zum 6:4 Endstand.

Offensive Player of the day war mit insgesamt 5 Hits eindeutig Carolin Michel und Defensive Player of the day mit 6 spektakulären Assists und 2 Putouts auf Shortstop bei nur einem Error als Pitcher war Farah Zuber.

Farah Zuber

Ellen Kövel
Emma Pflästerer
Vivien Biermann voller Einsatz
Emma Pflästerer At Bat
Base Hit Emma
Saphira Jäger at Bat
Saphira Jäger catching a Line Drive
Ty Sanderson

unsere Fans
fröhliche Gesichter

Coach Jäger

Carolin Bartosch next Batter

Kriegsbemalung
Base Hit Carolin Michel

Bericht: Stephan Jäger

Photos: Christian Bartosch

Doppelsieg zur Tabellenführung in Darmstadt

Comments (0)

Ich akzeptiere