Tabellenführung ausgebaut

ein Softball Fest

Am Vatertag spielte unser Softball-Nachwuchs erneut gegen die Main-Taunus Redwings, allerdings diesmal auf heimischem Boden.

Reeva Dhruve pitching

Reeva Dhruve eröffnete das Spiel als Pitcherin im Circle mit Verdene Petraityte wie gewohnt hinter der Platte.

Schnell zogen die Tornados Mädchen den Redwings mit 6:0 davon, bevor es im zweiten Inning beim Stand von 6:4 noch einmal knapp wurde.

Spielentscheidend konterten die Tornados dann aber mit zwei spektakulären Two-Run-Homeruns von Alessia Rauleder und Saphira Jäger zur sicheren 10:4 Führung.

Allessia Rauleder’s HR

Den Circle übernahmen inzwischen erst Clara Stöckelmann, dann Antonia Eicher und zuletzt noch Ellen Kövel, die sich ihre Saves sicherten.

Antonia Eicher pitching

Den Schlusspunkt zum 17 : 8 Endstand setzte Ellen Kövel mit ihrem Base Hit, der Mariam Bekaia und Verdene Petraityte über die Platte brachte.

Ellen Kövel At Bat

Spiel 2 startete wie schon letzte Woche in Hofheim Anna Chapman und erneut übernahm Verdene Petraityte die Platte.

Diesmal eröffnete das Tornados Schlagfest Ellen Radschun mit einem Two-Run-Hoemrun zur anfänglichen 2:0 Führung.

Anna Chapman lieferte wie gewohnt 3 Innings lang eine perfekte Vorstellung ab und hielt die Redwings auf null Runs, sodass die Tornados in Ruhe ihren Vorsprung auf 15:0 ausbauen konnten.

Erst im vierten Inning gegen Ellen Kövel als Pitcherin gelang der Ehrenpunkt. Im fünften und letzten Inning übernahm Reeva Dhruve nochmal den Circle und ließ ebenfalls nur noch einen Run zum 19 : 2 Endstand zu.

Defensives Highlight des Tages war ein tolles Double-Play von Carolin Michel mit einem Unassistet Out at 1st Base zu Cosima Scheithe zum dritten Out.

Carolin Bartosch hitting a double

Tabellenstand:

  1. Mannheim Tornados 6 : 0
  2. Darmstadt Rockets 0 : 0
  3. SG Dreieich / Bad Homburg 0 : 2
  4. Main-Taunus Redwings 0 : 6
Blick ins Dugout
Mariam Bekaia At Bat
Clara Stöckelmann At Bat
Carolin Bartosch scoring
Cosima Scheithe making the catch
Carolin Bartosch At Bat
Umpire Nick Taylor
Spannung

Photos: Christian Bartosch & Maria Jäger