Mannheim Tornados gegen IT sure Falcons Ulm 17:0 und 17:7

  • IMG_3429
  • 1
  • 2
  • IMG_3416
  • 106ffe5b-5967-4c0f-bbb6-262bb5f37620

Spiel 1:

Der fünfte Spieltag erwies sich für die Mannheim Tornados, als perfekter Nachmittag mit einer großen Premiere und einem starken Comeback.  Mit der erstmaligen Live-Übertragung eines Heimspiels auf tornados.tv ist auch der Rekordmeister im digitalen Fernsehzeitalter angekommen. Federführend Vorstandsmitglied Thomas Bieth und seine Crew haben in den Tagen zuvor und am Samstag ganze Arbeit geleistet und so kamen (und kommen zukünftig) die Tornados-Fans in den Genuss die Spiele live am Bildschirm (Fernsehen, Tablet oder Handy) zu verfolgen. 

Was sie gleich zu Beginn es 1. Innings zu sehen bekamen war ein Single-Homerun von „Heimkehrer“ Thomas de Wolf. Der 35-jährige Belgier eröffnete die Partie mit mächtigen Schlag über das Spielfeld des Roberto-Clemente-Field. Die Führung wirkte wie ein Fanal und im zweiten Inning erwiesen die Mannheimer ihrem Vereinsnamen alle Ehre und fegten mit weiteren zehn Runs über die Schwaben hinweg. Juan Martin und Marvin Kulinna glänzten ebenfalls mit Homeruns.  Tornados-Pitcher Kevin Riello liess nichts zu, die Mannheimer waren kaum aufzuhalten und nach weiteren sechs Runs im vierten Inning war das Spiel  nach der ersten Hälfte des fünften Innings frühzeitig zu Ende. Mit 5 RBI’s, 2 Runs und einem Homerun ragte Marvin Kulinna aus einer insgesamt starken Mannschaftsleistung heraus.

Spiel 2:   

Die zweite Begegnung an diesem Nachmittag konnten die Gäste aus Ulm in den ersten Innings offener gestalten.  5:3 für die Hausherren stand es nach dem vierten Inning und die Falcons brachten immer wieder mal ihre Leute auf Base, aber entscheidendes Kapital konnten sie daraus nicht schlagen.  Tornados-Pitcher Cerilio Soleana liess die gegnerische Offense nicht wirklich zu Entfaltung kommen und mit zehn Runs im sechsten Inning sorgten die Tornados auch in diesem Spiel für eine frühe Entscheidung. Merlin Bendlin überzeugte dabei mit drei Hits – darunter ein Homerun und zwei Doubles – sowie drei Runs und sechs RBI. Marvin Kulinna beförderte die Lederkugel ebenfalls über den Zaun für einen Homerun. Augustin Tissera kam auf drei Runs und drei RBI. 

An diesen ingesamt souveränen Auftritt sollten die Tornados unbedingt anknüpfen, wenn es am kommenden Wochenende zu den Stuttgart Reds geht. Um den starken Stuttgartern Paroli zu bieten müssen die Jungs wahrscheinlich nochmal die berühmte Schippe drauflegen. Verstärkung kommt eventuell aus den USA: Der Amerikaner Derek Romberg (spielte bereits 2018 für die Tornados)  könnte die Line-Up der Mannheimer noch aufwerten.