Jugend Verbandsliga: Niederlage im Heimspiel gegen Schriesheim

Die Jugendmannschaft der Tornados Mannheim hat ihr Heimspiel auf dem Roberto-Clemente-Feld gegen die Schriesheim Raubritter mit 1 zu 7 klar verloren. Ein Homerun eines Gästespielers war das Highlight des Spiels.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Schriesheim Raubritter 0 2 2 0 0 0 1 0 2 7 11 3
Mannheim Tornados 0 2 0 0 0 0 0 0 0 1 4 3

Leider konnten die Tornados den Rückenwind aus dem klaren Sieg in Neuenburg nicht nutzen. Bei der Niederlage gegen Schriesheim zeigte sich die Tornados Offensive über das ganz Spiel zu harmlos. Nur im zweiten Inning gelang den Tornados ein Run gegen das Pitching und das gut funktionierende Defensivspiel der Raubritter. Und auch in der Defensive hatten die Tornados nicht ihren besten Tag erwischt, so dass die Raubritter zu einigen einfachen Runs gelangten.

Lukas Köttig beim Schlag. Lukas gelang der einzig Run für die Tornados.

Ohne Chance war die Mannheimer Defensive beim herausragenden Moment des Spiels – einem Homerun der Gästemannschaft im dritten Inning. Der Schlag über die Spielfeldbegrenzung war zwei Punkte wert, da er nicht nur den Schläger über die Homeplate brachte, sondern auch einen Mitspieler, der bereits vorher auf eine Base gelangt war. Der Homerun erhöhte den Spielstand auf 4 zu 1 und kippte das Spiel nach den ersten beiden insgesamt ausgeglichenen Innings in Richtung der Raubritter.

Der Sieg der Gäste war verdient. Zeit zum Durchatmen haben beide Teams nicht. Bereits am Donnerstag (25. Mai) treffen sie in Schriesheim wieder aufeinander. Die jungen Tornados brauchen dann eine Leistungssteigerung, um einen Sieg zu erreichen. Einige gute Defensivaktionen (u.a. mehrere Doubleplays) im Spiel und der ein oder andere schöne Schlag deuten aber an, dass der Tornados Nachwuchs im Rückspiel nicht chancenlos ist.

Text und Fotos: Martin Schommer