Jugend-Verbandsliga: Trotz Niederlage – gute Leistung der Tornados

Final Score

Die Jugendmannschaft der Tornados Mannheim hat ihr Gastspiel bei den Schriesheim Raubrittern knapp mit 3 zu 5 verloren. Beide Mannschaften zeigten eine klasse Partie.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
MANNHEIM TORNADOS 2 0 1 0 0 0 0 0 0 3 2 3
Schriesheim Raubritter 0 0 1 0 0 2 0 2 X 5 5 5

Am letzten Sonntag hatten die Tornados bei der 1-7 Niederlage in Mannheim keine Chance gegen die Raubritter. Beim Spiel vier Tage später in Schriesheim sahen die vielen Zuschauer ein komplett anderes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe und mit großer Klasse.

Die Tornados am Schlag

Im ersten Inning legten die Tornados zwei Runs vor. Die Raubritter brachten zwar drei Läufer auf die Bases, ohne ein einziges Aus zu verzeichnen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Einige gute Würfe des Mannheimer Pitchers und ein gutes Defensivspiel der Mannheimer Feldspieler erreichten die nötigen drei Aus, um das Inning zu beenden, ohne einen einzigen Schriesheimer Läufer über die Homeplate kommen zu lassen.

In den folgenden Innings gelang beiden Teams nur im dritten Inning ein Punkt. Verantwortlich dafür waren die Pitcher und Defensivspieler auf beiden Seiten, die souverän agierten und den Schlagleuten kaum eine Chance ließen. Im sechsten Inning erliefen die Raubritter dann zwei Punkte zum Ausgleich und im achten Inning schafften sie die zwei letztlich siegbringenden Punkte. Das letzte Aus im Spiel mussten die Tornados per unglücklichem Strike-Out hinnehmen. Ein erfolgreicher Schlag hätte zu diesem Zeitpunkt zwei besetzen Bases bis zu drei Punkte und damit die Führung für die Tornados bringen können.

Die jungen Tornados sollten sich nicht zulange über die unglückliche Niederlage ärgern. In einem klasse Spiel haben sie der derzeit wohl besten Mannschaft der Liga lange Paroli geboten. Wenn es ein Haar in der Suppe gibt, ist es die ausbaufähige Schlagperformance. Während den Raubrittern 5 Hits gelangen schafften die Mannheimer nur 2 Hits. Der Mannheimer Nachwuchs steht jetzt bei einem Saisonsieg und drei Niederlagen – zwei davon gegen den Tabellenführer aus Schriesheim. Nach den Pfingstferien wartet am 25. Juni das Heimspiel gegen die Heidenheim Heideköpf. Mit der gezeigten Leistung und dem im Spiel gegen die Raubritter auch hörbar guten Teamgeist, sollte gegen die Heideköpfe erneut ein gutes Spiel und mit dem nötigen Glück auch ein Sieg gelingen.

Warmup
Final Score

Text und Fotos: Martin Schommer