Tornados Jugend – Muttertag bringt ersten Saisonsieg

Im zweiten Saisonspiel gelang der Jugendmannschaft der Tornados Mannheim der erste Saisonsieg mit 21-0 bei den Neuenburg Atomics.  Der klare Sieg am Muttertag macht Mut für die kommenden Aufgaben.

1 2 3 4 5 R H E
Mannheim Tornados 6 10 5 X X 21 8 0
Neuenburg Atomics 0 0 0 X X 0 1 1

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Von Beginn an zeigten die Tornados, dass sie sich für die lange Anreise in den südlichen Zipfel Badens in das schöne Neuenburg am Rhein mit einem Sieg belohnen wollten. Schnell schraubten sie im ersten Inning das eigene Punktekonto auf 6, während der Heimmannschaft kein Punkt gelang.  

Auch die folgenden beiden Innings blieben die Tornados am Drücker und ließen den Atomics keine Chance. Mit zehn Runs im zweiten und fünf Runs im dritten Inning schraubten die Tornados ihren Punktestand auf 21. Da dem Neuenburger Nachwuchs an diesem Tag kein einziger Run gelang, wurde das Spiel aufgrund der Mercy-Rule nach drei Innings beendet.

Besonders gut aufgelegt waren die Pitcher der Tornados, die die Schlagmänner der Atomics dominierten. Dem „Starter“ Fynn Weiß gelangen in zwei Innings drei Streikouts und dem „Reliefer“ Tito Bull zwei Streikouts im dritten Inning.

Insgesamt zeigte sich das Team in allen Mannschaftsteilen von der Auftaktniederlage vor zwei Wochen in Heidenheim gut erholt. Die Blicke richten sich jetzt auf die beiden Kurpfalzderbys mit den sehr gut in die Saison gestarteten Schriesheim Raubrittern. Zunächst treffen sich die beiden Teams am Sonntag (21. Mai) in Mannheim, um nur vier Tage danach in Schriesheim erneut die Kräfte zu messen (25. Mai). Nach den beiden Spielen wird klar sein, ob die Tornados ein Wort um die Meisterschaft mitreden können.

Die Tornados werfen sich vor dem Spiel warm

Text und Fotos: Martin Schommer, Daniela La Russa