Wie geht es Sascha Lutz?

Aufgefallen ist es dem ein oder anderen mit Sicherheit, denn Sascha Lutz fehlt nunmehr seit bereits zwei Monaten in der Lineup der Tornados. Doch was war geschehen? Während des Hinspiels am 21. April gegen die Buchbinder Legionäre in Regensburg kollidierte Lutz mit Mannheims First Baseman Matthews zusammen. Was zuerst wie ein Pferdekuss aussah, stellte sich doch schwerwiegender heraus als gedacht.

Sascha hat sich den Vastus Intermedius, einen von vier Muskeln auf der Oberschenkelvorderseite, gerissen. Operativ wurde der Muskel bereits wieder zusammengenäht und der Bluterguss, der sich festgesetzt hatte, entfernt.

Doch wie geht es dem Nationalspieler und Leistungsträger der Tornados mittlerweile?

Seit zwei Wochen bewegt sich Lutz wieder ohne Krücken. Seine Rehabilitation läuft derzeit auf Hochtouren und er macht bereits erste Kräftigungsübungen. Den Schläger wird Lutz wohl in ca. drei Wochen erstmals wieder schwingen können.

Seine Rückkehr ins Team ist jedoch davon abhängig, wie schnell seine Beine den Belastungen eines Spiels standhalten können.

Vorerst jedoch wird die Mannschaft ohne ihren Leftfielder um die Playoffs kämpfen müssen. Sechs Spiele stehen noch aus. Mit fünf Siegen hätten es die Tornados selbst in der Hand. Angesichts der kommenden Gegner (zweimal Main und viermal Bad Homburg) eine schwierige aber lösbare Leistung.