Retired Numbers Verein

Jeder Baseballfan kennt sie aus Amerikas Stadien: die Nummern, die aufgrund von ganz besonderen Verdiensten für den Club nicht mehr vergeben werden. Dieser Tradition folgen auch die Tornados.

Diese Ehre wurde erstmals 1998 Spielertrainer Stephan Jäger zuteil, als seine Trikotnummer 20 bei den Tornados für Retired erklärt wird. Ihm folgten 2001 Powerhitter Bernard Pickett #22 und Starpitcher Frank Jäger mit der #30.

Gemeinsam mit der #35 von Publikumsliebling Eddy Polanco, wurden im Jahr 2006 erstmals Banner mit den jeweiligen Nummern am Outfieldzaun des Roberto-Clemente-Feldes aufgehängt. 2010 folgte Pitcheridol Klaus Knüttel #44 und 2011 der langjährige Teamcaptain Jens Heymer mit der #21.

Die nicht minder erfolgreichen Softballer der Tornados starteten diese Tradition erst im Jahr 2012, kurioserweise ebenfalls mit der Trikotnummer 20 von Urgestein Martina Zipf und Starpitcherin Sandra Knüttel mit der #25.

Im Jubiläumsjahr 2015 wurden Catcherlegende Ralf Schinko #9 sowie aus der goldenen Softballgeneration Allround-Talent Alexandra Weithofer (ehem. Miseles) #23 und Schlagass Christine Bruckner #24 in den erlesenen Kreis aufgenommen.

Übergabe der Retirement-Urkunden durch den damaligen Präsidenten Oliver Henke (rechts) an Frank Jäger, Bernard Pickett und Stephan Jäger (vlnr)
Übergabe der Retirement-Urkunden durch den damaligen Präsidenten Oliver Henke (rechts) an Frank Jäger, Bernard Pickett und Stephan Jäger (vlnr)

Alle Angaben ohne Gewähr