Indians – Tornados 00:15 / 02:23

Indianer ohne Chance gegen Wirbelwinde aus Mannheim

Spiel 1:

Gautings Starting Pitcherin K. Oehler fand keinen guten Start ins Spiel. Tornados-Leadoff Mimi Kemmer kam gleich per Hit auf Base und konnte nach Stolen Base und einem Hit von Sabrina Hemmerich bis auf drei weiterrücken. Drei Walks, zwei Hit-by-Pitches und einen Hit (wieder Kemmer) später stand es dann nach dem ersten Halbinning bereits 7-0 für die Wirbelwinde. Dem konnten die Indians nichts nachsetzen. Zwar brachte sich V. Wiedemann nach einem K gegen C. Howard per Hit auf Base, wurde aber von einem schönen Double Play, Nina Wunn auf Mimi Kemmer und Sabrina Hemmerich, zurück ins Dugout geschickt und die Tornados gingen weiter auf Punktejagt. Oehler startete mit einem Walk gegen Maria Wunder, welche auf den Hit von Jessica Coan ein Base weiterrücken konnte. Nachdem die nächsten beiden Batter ebenfalls einen Walk erhielten, war es Mona Hörner, welche mit einem schönen Basehit zwei Runner über die Homeplate brachte. Ein Opferbunt von Christin Poon und ein erneuter Punkt kann aufgeschrieben werden. Mit einem ordentlich Polster von 12-0 gingen die Tornados erneut in die Defense. Bei zwei Aus gelang es M. McEwen durch einen Double in scoring Position zu kommen, jedoch fanden die Wirbelwinde das schnelle dritte aus, welches Pitcherin Maria Wunder per Flyout selbst produzierte. Den Mannheimerinnen war es nun vorbehalten mit 2 Punken und einer guten Defense das Spiel vorzeitig nach dem dritten Inning zu beenden, jedoch gelang ihnen „lediglich“ einer, was bedeutet, dass ein viertes Inning gespielt werden muss. Dort machte man erneut zwei Runs, sodass man mit einem Spielstand von 15-0 in die Defensive gehen konnte. Auch hier wurde das Spiel in keinster Weise gefährdet. Drei schnelle aus und das erste Spiel geht nach lediglich 70 Minuten Spielzeit mit 15-0 an die Mannheim Tornados.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Mannheim 7 5 1 2 15 10 0
Gauting 0 0 0 0 0 2 1

Spiel 2:

Die zweite Begegnung an diesem Tag sollte zu Schlagfest für die Mannheimerinnen werden. 17 Hits, darunter 5 Doubles, 3 Triples und ein Homerun (Ronja Jung) standen am Ende auf dem Scoresheet. Daraus resultieren 23 Punkte für die Wirbelwinde. Die Gautinger Seite dazu sieht eher unspektakulär aus. Jessica Coan pitchte zwei Innings, produzierte 6 Strikeouts und ließ lediglich eine Indianerin per Hit by Pitch auf Base. Einen kleinen Lichtblick erhaschten die Gastgeberinnen als Mona Hörner auf den Mound kam. Hörner pitchte ihr erstes Spiel in Deutschland, nachdem sie zuvor ein halbes Jahr in den USA gewesen war. Zwei Gautinger konnten auf Base kommen und diese umrunden, bevor Hörner ins Spiel fand und die nächsten drei Batter gleich per Groungout zurück auf die Bank schickte. Und so ging auch dieses Spiel nach nicht länger als 75 Minuten an die Gäste aus Mannheim, bei einem Spielstand von 23:2.

Inning 1 2 3 4 5 6 7 8 9 R H E
Mannheim 4 10 9 23 17 1
Gauting 0 0 2 2 1 4

In den nächsten Wochen haben die Damen erst einmal ein wenig Pause, bevor es am 5.8.2012 dann zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe geht. Eine Woche später empfangen die Wirbelwinde dann die Haar Diciples, bevor es wieder eine Woche später auf den Europacup nach Enschede geht.