Wirbelwinde erfolgreich in Haar

Vergangenes Wochenende waren die Lady-Tornados erneut zu Gast in Haar. Im ersten Spiel musste man sich aber erst einmal den Cougars aus Karlsruhe stellen.

Spiel 1:

Die Wirbelwinde starteten mit der Battery Mona Hörner (P) und Nina Wunn (C). Das gesamte Spiel über hatten sie die Cougars gut im Griff. Keine der Gegnerinnen schaffte es die Homeplate zu überqueren, sodass es an den Mannheimerinnen lag die Punkte zu erzielen und das Spiel nach Hause zu holen. Und dies tat man gleich im ersten Inning. Lara Panero erreicht per Hit das Base und kann auf einen mächtigen Triple von Kaleo Eldredge problemlos die Homeplate überqueren, bevor diese selbst durch einen Wild Pitch nach Hause kam. Nachdem die Spielabschnitte 2 und 3 punktlos blieben, konnte man im 4. erneut scoren. Nina Wunn erreichte per Walk das erste Base und scorte dann auf den Basehit von Maria Wunder. Im 5. Inning erhöhten die Wirbelwinde dann auf 5-0 durch Basehits von Eldredge und Wunn und einem produktiven Groundball von Ronja Jung. Dem konnten die Wirbelwinde im 6. Inning nichts mehr hinzufügen und so blieb es am Ende beim Spielstand von 5-0 für die Tornados.

2013-06-22 | Softball Bundesliga HAA - MAT | Helena Crowell

Spiel 2:

Musste man letzte Woche noch, mit einer 8-0 Niederlage nach Hause fahren, so konnte man diese Woche den Spieß umdrehen. Schöne harte Schläge, gepaart mit gutem Baserunning und Walks der gegnerischen Pitcherin, ließen die Wirbelwinde in den ersten beiden Innings bereits 10 Runs scoren. Lediglich die im dritten Inning eingewechselte amerikanische Pitcherin der Disciples konnte die Mannheimer Offensive zum Teil stoppen. Sabrina Hemmerich brachte sich noch zwei Mal per Double und Triple auf die Bases, konnte aber leider nicht nach Hause geschlagen werden. Den Disciples gelangen lediglich 2 Runs gegen eine gut stehende Mannheimer Defense um die auch in Spiel zwei pitchende Mona Hörner. Nachdem es im fünften Spielabschnitt 10-2 für die Tornados stand, wurde dieses Spiel nach eingreifen der 7-Run-Rule frühzeitig beendet und die Mannheimerinnen gewannen auch das zweite Spiel an diesem Tag.

Nach diesem Spieltag ging man mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Feld. Es waren Monas letzte Spiele für diese Saison. Mona wird nach der im Juli anstehenden Europameisterschaft für ein Auslandssemester nach Australien reisen. Auch wenn dies ein großer Verlust für die Wirbelwinde sein wird, wünschen wir ihr alle nur das Beste, ganz viel Erfolg und natürlich Spaß in Australien! Und wir freuen uns schon, wenn sie im Januar wieder da ist 🙂