Sommerlicher Krimi zum Abschluss der Saison

Am 6. Juli 2014 trat unsere Jugendmannschaft ihr letztes Spiel der Saison gegen die Villingendorf Cavemen an. Es war sehr heiß mit 30°C im Schatten. Das sorgte für Konzentrationsschwäche mit vielen Errors bei beiden Mannschaften.

Wir starteten die Partie mit Lasse am Mound und ließen in den ersten 2 Innings 3 Punkte zu. Bereits im ersten Inning schlugen unsere Jungs zurück und konnten mit Singles von Lasse, David und Luca sowie ein Power-Inisde-the-Park-Homerun von Yunes, der alleine 3 Punkte nach Hause brachte, gleich 7 Punkte im ersten Inning erzielen. Nach dem punktelosen 2. Inning musste David das Spiel wegen eines Hitzschlags verlassen. Jacob kam trotz seiner andauernden Verletzung als Notersatz im Rightfield ins Spiel. Am Anfang des 3. Innings stand es 7:3. Im dritten Inning musste Lasse aufgrund von Schmerzen durch einen Hit by Pitch vom Mound und wurde durch Nicolas ersetzt.

Die Cavemen erzielten im 3. Inning 5 weitere Punkte. Wir schlugen in der zweiten Hälfte des 3. Innings zurück und erzielten mit 7 Hits hintereinander von Puki, Marlon, Luca, Yunes, Julian Weiss, Lasse und Smiley 6 Punkte. Die Cavemen gaben aber nicht auf und konnten dann 4 Punkte in ihrem 4. Inning nach Hause bringen. Mit einem 2. Home Run unserer Jugend, dieses Mal durch einen weiten Schlag von Nicolas, stand es dann 14:12 am Ende des 4 Innings. Nach einem ruhigen 5. Inning erhöhten die Cavemen um einen Punkt auf 14:13.

Als 3. Pitcher unserer Jugend stand nun Smiley am Anfang des 6. Innings auf dem Mound. Er hat seine Arbeit gut gemacht und erlaubte nur 3 Punkte der gewinnhungrigen Cavemen. Aber unsere Jungs gaben nicht auf und holten mit viel Engagement 3 weitere Punkte. Danach wurde das Spiel vom Homeplate Umpire aufgrund der Zeitbegrenzung beendet. Am Ende gewannen unsere Jungs ihr letztes offizielles Spiel des Jahres mit dem Punktestand von 17:16.

Mit einem Gesamtjahrergebnis von 8:2 sicherten sie in dieser Saison den 2. Platz hinter Karlsruhe, gegen die sie leider beide Spiele des Jahres verloren. Ein herzliches Dankeschön geht im Besonderen an die Coaches Michael Wesch und Michael Rauscher, die alle Jungs, die sich darauf eingelassen haben, dieses Jahr ein gutes Stück weitergebracht haben.

 

 

Bericht und Bilder: Randy Gold

Interessierte Jugendliche (11-14Jahre) können gerne beim Jugend Baseballtraining der Tornados mitmachen:

Die Sommer Trainingszeiten der BB Jugend

Dienstag und Donnerstag von 17.00-19.00 Uhr
Roberto-Clemente-Field
Gartenschauweg, 68165 Mannheim (Hinter dem Carl-Benz-Stadion in Mannheim-Neuostheim)
Coaches: Michael Wesch und Michael Rauscher
Teammanagerin: Lavinia El-Ayoubi