Sonntag: Saisoneröffnung unseres Regionalligateams in Mannheim

Am Sonntag, 26.04.2015 ist es endlich soweit, die Mannheim Tornados2 bestreiten ihr erstes Heimspiel der neuen Saison. Gegner bei diesem Doubleheader ist der Aufsteiger Bad Homburg Hornets2. Die Mannschaft aus dem Hessischen hat schon am ersten Spieltag eine starke Performance abgeliefert und dem amtierenden Regionalliga Meister, den Darmstadt Whippets, ein Spiel abgenommen. Auch die Mannschaft der Tornados startete hervorragend in die Saison und kam mit zwei Siegen bei den Erbach Grasshoppers aus dem Odenwald zurück.
Von daher sind zwei spannende Spiele vorprogrammiert!

Die Tornados2 befinden sich gerade im Umbruch. Verdiente Spieler wie Tim Beigel, Matthias Downey, Jonathan Ellenbogen, Julien Frank, Christian Gogolok, Philipp Höhlein, Andre Javier, Alexander Roth, Micha Roth und Patrick Zachler stehen nicht mehr zur Verfügung. All diese Leistungsträger der letzten zwei Jahre, quasi mehr als eine ganze Mannschaft, spielen aus den verschiedensten Gründen nicht mehr für ihr Team. Daher kamen die beiden Siege gegen die Erbach Grasshoppers auch etwas unverhofft.

Mit Konny Geist, Louis Diaz, Anton Helmig, Max Lehnert, Kevin Ludwig, der ein Jahr pausierte, Julian Prade, Stephan Rathmann, Christian Schoupal und Jose`Reyes stehen aber immer noch bekannte Namen auf dem Tornados Roster. Neu zum Tornados2 Team stießen Tim Veraghtert, der auch als Catcher für die Tornados1 eingesetzt wird, er kam aus Belgien, Lukas Wunn kam von den Hornets aus Saarlouis und Panayot Zhaltov aus Sofia, der den Weg über die Uni Saarbrücken nach Mannheim fand.
Natürlich stehen auch einige Junioren Spieler dem Team zur Verfügung, sofern sie selbst an den Spieltagen der 2. Mannschaft kein Meisterschaftsspiel der Juniorenliga bestreiten müssen.

Mit all diesen Spielern ist eine erfolgreiche Saison 2015 in Aussicht gestellt. Spannende Spiele warten auf die Baseball interessierten Zuschauer. Zögern Sie nicht lange, kommen Sie zum Roberto-Clemente Field und unterstützen Sie unsere Spieler mit Ihrer Anwesenheit lautstark bei den Spielen.

Natürlich ist auch für ihr leibliches Wohl gesorgt.
Eintritt frei!

Bericht: Hermann Frank