Perfekter Start in der BaWü-Liga

Mit 3 klaren Siegen wird der frisch gekürte BaWü-Meister seiner Favoritenrolle beim ersten Spieltag in Nagold gerecht.

Unter Leitung von Coach Felix Weinberger bestritt das Mixed Team der Mannheim Tornados auf dem Feld von Liganeuling Nagold die ersten 3 Spiele dieser Saison. Hierbei konnten zuallererst die Spieler feststellen, dass der Eisberg, auf dem das Feld der Mohawks liegt, seinem Namen alle Ehre macht. bei gefühlten Minustemperaturen, eisigen Wind und immer wieder einsetzenden Regen, fiel es allen Beteiligten schwer, sich warm zu machen und zu halten.

Da das Spielfeld aber die Widrigkeiten gut verkraftet, konnte trotz dessen ohne Probleme gespielt werden. So ging es dann auch gleich los mit dem Spiel gegen den Gastgeber Nagold. Coach Felix Weinberger setzte gegen die Mohawks, da ihre Stärke noch unbekannt war, auf die Bestbesetzung im Feld. Dies sollte sich auch sofort auszahlen. Gleich im ersten Halbinning gelangen den Tornados 14 Runs gegen eine sichtbar noch nicht eingespielte Mannschaft. Hätte der Umpire nicht die Strike-Zone weit geöffnet, wäre das Ergebnis wohl noch höher gewesen.

Aber die Mohawks gaben sich nicht auf, und spielten weiter mit. Gegen die routinierte Defense und sehr gutes Pitching gelang ihnen aber  kein Run in diesem Spiel. Dafür punkteten aber die Mannheimer weiter, was zu einem deutlichen 22:0 Sieg nach 4. Innings führte.

Ähnlich erfolgreich lief auch das zweite Spiel  gegen Sindelfingen. Auch sie waren mit der Offense und Defense der Tornados überfordert, so dass auch dieses Spiel vorzeitig mit 19:1 beendet wurde. Da Göppingen wegen Spielermangel absagen musste, gab es noch den 3 Win an diesem Tag geschenkt.

Nichts geschenkt bekommen die Mannheimer dann aber am nächsten Wochenende. Denn es findet die Champions League (Deutsche Meisterschaft) in Köln statt. Hier trifft das Mixed Team dann auf die besten Teams aus ganz Deutschland. Die Mannschaft wird also nochmal eine Schippe drauflegen müssen, will sie das Turnier erfolgreich bestreiten!

Wir werden die Daumen drücken!

See more at: Tornados Mixed