10:0 Shutout der Tornados2 beim Saisonfinale !

Zum finalen Spiel der Saison trafen die Mannheim Tornados2 auf die Grasshoppers aus der Elfenbeinstadt Erbach im Odenwald.

Das wegen Regen ausgefallene Nachholspiel wurde als Nightgame ausgetragen. Es war nicht zu warm und nicht zu kalt, also beste Voraussetzungen für einen schönen Baseballabend. Trotz Fußballländerspiel im Fernsehen kamen doch etliche Zuschauer zum Ort des Geschehens, um zum Saisonende noch ein letztes Mal das besondere Ambiente eines Abendspiels genießen zu können. Mit Wortspielereien und  Anfeuerungsrufen für die eigene Mannschaft war das Publikum schnell bei allerbester Laune.

2015RL_NightGame1

Die Tornados2 starteten zuerst etwas schwerfällig ins 1. Inning. Durch einen Hit und zwei Walks lud sich  Mannheims Pitcher gleich alle Bases, mit zwei Strike Outs konnte er sich, zur Freude aller Zuschauer,  schadlos aus der Affäre ziehen. Hatte der Mannheimer Pitcher am Anfang noch leichte Probleme mit seiner Ballkontrolle, so kann man vom Erbacher Pitcher sagen, dass er die Strike Zone nur selten traf. Etliche Hits und viele Walks führten gleich im Nachschlag des ersten Inning zu einer beruhigenden 5:0 Führung der Hausherren, was gleichbedeutend auch das Arbeitsende des jungen Erbacher Starting Pitchers war. Sein Nachfolger konnte die Tornados  im Laufe der nächsten zwei Innings etwas besser in Zaum halten, er ließ nur einen Run zum 6:0 zu. Aber auch er konnte im 4. Inning drei weitere Runs zur 9:0 Führung nicht verhindern, und als im 5. Inning der Erbacher Outfielder den Ball nicht in seinen Handschuh bekam, war das Spiel durch Ten-Run-Rule beendet, und somit auch das allerletzte Baseballspiel auf dem Roberto Clemente Field der Saison 2015 gespielt.