Softball Play-Offs: Sieg gegen Neunkirchen Nightmares und Ehrung des Schülerteams

Großer Erfolg des Mannheim „Tornados“-Schülerteam von Chefcoach Erik Braun: Die Super-Jungs mit Europameister Tino Bieth in ihren Reihen wurden für den Gewinn der BaWü-Meisterschaft geehrt

Die erfolgreichen Softball-Damen übergaben kleine Präsente und besiegten dann in den ersten Play Off-Matches die Neunkirchen „Nightmares“ in beiden Spielen klar und deutlich/ Tombola mit attraktiven Preisen

Leider fehlten sowohl der Chefcoach Erik Braun als auch seine beiden Assistenztrainer Rodney Ast und Jürgen La Russa auf Grund der Urlaubszeit, trotzdem fand am vergangenen Samstag eine kleine Ehrung der erfolgreichen nahezu ungeschlagenen Mannheim „Tornados“-Schüler statt, mit den wenigen anwesenden Jungs der tollen Truppe, das Coaches-Team wurde von dem jungen André Hamaeker vertreten, der immer mal während der Runde und im Training im Coaching ausgeholfen hatte. Die Ehrung fand im Rahmen des ersten Play Off-Spiels der erfolgreichen Softball-Damen statt, die schmucke Tornados-T-Shirts als kleine Präsente überreichten. Der elfjährige Tino Bieth, als amtierender Europameister und Mitglied des deutschen Nationalteams bei der WM im fernen Taiwan einen hervorragenden 9.Platz belegte der wohl im Augenblick wichtigste und erfolgreichste Spieler in diesem tollen Team, bekam noch ein kleines Zusatzpräsent, über das er sich sehr freute. Nun geht es für die hochmotivierten Schüler Ende September zu den Deutschen Meisterschaften nach Freising bei München (am Eröffnungs-Wochenende des Oktoberfestes).

Nach der Ehrung bescherten dann auch die im Moment bärenstarken „Tornados“-Softballdamen den zahlreich anwesenden Fans und sich selbst eine Riesenfreude und machten diesen Samstag bei herrlichem Spätsommerwetter zu einem ganz besonderen Tag. Sie durften am Ende gemeinsam über zwei deutliche, überzeugend herausgespielte Siege gegen die Neunkirchen „Nightmares“ jubeln, schlugen die Saarländerinnen nach einer grandiosen Leistung mit 4:0 und 8:1, waren in beiden Spielen die klar bessere Mannschaft und müssen nun zum amtierenden deutschen Softball-Meister nach Bonn, wo die Aufgabe für die „Tornados“-Damen ungleich schwerer sein wird, die spielstarken Ladies um Spielertrainerin Lori Wenzel – auch eine überragende Pitcherin – als Außenseiterinnen anreisen, aber sicherlich nicht chancenlos, wenn sie an die Leistung vom Samstag anknüpfen. Toi, Toi, Toi im Halbfinale!

Zum Ausklang des Tages führten die Softballerinnen dann noch eine Tombola durch mit sehr attraktiven Preisen, die regen Anklang fand und bei der Michelle Cewe als charmante Glücksfee fungierte. Die mit der Sonne um die Wette strahlenden Gewinnerinnen und Gewinner durften sich zum Beispiel über BUGA- oder Kinofreikarten freuen- über „Tornados“T-Shirts oder auch über ein ganz tolles, reich bebildertes Baseballbuch. Natürlich war auch ausreichend für Speis und Trank gesorgt. Es war ein wunderschöner rundum gelungener Tag.

Text und Fotos: Dieter Augstein