Saisonstart der Tornados Jugend

Am Sonntag den 19.04.15 startete die neu formierte Jugendmannschaft (U15) der Tornados in die Saison 2015. Durch altersbedingte Abgänge zu den Junioren und Vereinswechsel war lange nicht klar ob man genügend Spieler für eine Mannschaft haben würde. Anfang März stand es fest, wir konnten genügend Spieler für unsere Jugend gewinnen und wir werden in der Landesliga Baden-Württemberg an den Start gehen.

Jugend guckst duBild: Cool bleiben ist die halbe Miete.

So mancher Zuschauer rieb sich dann auch verwundert die Augen, als er am Sonntagmorgen zum Roberto-Clemente-Field kam. Die Tornados führten bis zum Ende des 3. Inning gegen die Raubritter aus Schriesheim mit 7:2. Im 4. und 5. Inning war der Mannschaft dann die Unerfahrenheit anzumerken und man musste diese beiden Spielabschnitte an die Raubritter abgeben. Zu Beginn des 6. Inning lag man mit 13:15 zurück. Im letzten Inning konnte dieser Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Die Mannschaft aus Schriesheim gewann das Spiel 20:18.

Besonders erwähnenswert, die offensiv Leistung von Nicolas Foster, der bei seinen 5 At bats, 3 Home Runs und einen Triple schlug. Aber auch die anderen Spieler haben eine tolle Leistung gezeigt, bedenkt man, dass von den 10 eingesetzten Spielern, 5 ihr erstes Baseball Spiel überhaupt gemacht haben. Head Coach Les Green war zu Recht stolz auf seine Jungs und Mädels.

Jugend 02 2015Bild: Unsere Rookies werden von den erfahreneren Spielern in die Geheimnisse des Baseball eingeweiht.

Das nächste Spiel wird in Karlsruhe bei den Cougars stattfinden.

Für die Tornados spielten: Noah Rolke, Rouven Geipel, Nicolas Foster, David Dewald, Johanna Eisinger, Marie Knapp, Marco Schraml, Julian Weis, Simon Eisinger, Ruben Englert

Ein großes DANKE an unsere Gäste aus Schriesheim für dieses spannende Spiel

Für die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)

Bettina Geipel (Bericht/Photos) Heiko Eisinger (Photos)

Mit freundlicher Unterstützung von

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken