Lady-Tornados mit Split in Hamburg

Die erste Damenmannschaft der Mannheim Tornados musste sich am Samstag mit einer Siegteilung bei den Hamburg Knights zufrieden geben. Nachdem das erste Spiel mit nur einem Punkt Unterschied an die Gastgeberinnen ging, konnten die Wirbelwinde im zweiten Spiel einen sehr deutlichen Sieg erreichen.

Spiel 1:
Für Hamburg startete Leoni Dorendorf das erste Spiel als Pitcherin. Nachdem sich die ersten beiden Tornados Schlagfrauen Mimi Kemmer und Kacie Patterson per Walk auf Base bringen konnten, waren es Hits von Ronja Jung, Steff Teismann und Sabrina Höpfner, die die ersten drei Punkte auf das Scoreboard brachten. Die Wirbelwinde schickten Nina Wunn (Pitcher) und Steff Teismann (Catcher) als Battery aufs Feld. Den Knights gelangen ebenfalls drei Punkte, unter anderem durch einen Triple von US-Import Jones. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Mannheimerinnen keine Punkte verbuchen, scorten dann im dritten allerdings vier Runs. Mimi Kemmer konnte hier durch einen harten Schlag ins Outfield einen Triple erlaufen und drei Punkte nach Hause schicken. Die Hamburgerinnen konnten in den Innings vier und fünf jeweils einen Run erzielen. In Spielabschnitt 6 war es Steff Teismann, die per Hit das erste Base erreicht und einen weiteren Run für die Tornados erlaufen kann. Beim Spielstand von 8-8 kam Michi Cewe für Mannheim in den Circle. Den Knights gelangen durch glückliche Hits und Fehler in der Mannheimer Defense fünf weitere Runs, bevor das dritte Aus erzielt werden konnte. Im letzten Spielabschnitt kämpften sich die Tornados wieder bis auf einen Run heran, mit unter durch Double von Patterson und Triple von Jung. Doch leider sollte es zu mehr nicht reichen und man musste das Spiel mit 13-12 an Hamburg abgeben.

Spiel 2:
Im zweiten Spiel standen sich die beiden US-Importe Lori Spingola (Mannheim) und C. Jones (Hamburg) im Circle entgegen. Die Tornados hatten das Spiel von Beginn an fest im Griff. Lediglich vier Hamburgerinnen erreichten das erste Base (2 Hits, 2 Walks), acht hingegen wurden per Strikeout zurück ins Dugout geschickt. Die Offense der Wirbelwinde fand in Inning drei ihren Höhepunkt. Hits von Patterson (Double), Panero (2Rbi), Jung und Poon ließen die Tornados fünf Runs erzielen. Ein weiterer Run im virten und zwei Runs im fünften Spielabschnitt bedeuteten einen Spielstand von 9-0 aus Sicht der Tornados und somit auch den frühzeitigen Sieg nach bereits 5 Innings.

Am 4.7.2015 findet dann das nächste Heimspiel der Lady-Tornados statt. Um 13 Uhr empfangen wie die Hamburg Knights!

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!!