Neuzugang: All-Conference fürs 1. Base

Die Tornados haben als weitere Verstärkung für die kommende Saison den 28-jährigen US-Amerikaner Luke Matthews verpflichtet.
Der 1,91m große First Baseman diente zunächst 4 Jahre im United States Marine Corps bevor er auf das Monterey Peninsula College in Kalifornien ging. Dort konnte er als Spieler überzeugen und wurde im ersten Jahr als DH in das zweite All-Conference Team gewählt. In seinem zweiten Jahr am College wurde er dann als First Basemann in das erste All-Conference Team gewählt. Danach besuchte er die Eastern Nazarene University. Dort gelang ihm in beiden Jahren der Sprung in das zweite All-Conference Team. Dort führte er seine Mannschaft mit einem Schlagdurchschnitt von .420 an. Ihm gelangen dabei 5 Homeruns und 10 Doubles bei 47 Hits.
Letzte Saison ging er wieder zurück an Monterey Peninsula College und arbeitete dort als Assistant Coach.
In Mannheim soll Luke vornehmlich erstes Base spielen, aber auch bei Bedarf im Outfield aushelfen. Darüber hinaus wird er als Coach der zweiten Mannschaft agieren und das Coaching der Nachwuchsmannschaften unterstützen.

Foto: Luke Matthews