Rhein Neckar Baseball School Förderung

Der Förderverein „First Base e.V.“ der Mannheim Tornados hat im Sommer 2019 die Rhein Neckar Baseball School gegründet. Für den Start der Baseball School spendete die Sparkasse Rhein-Neckar-Nord auf 2 Jahre verteilt insgesamt 10.000 Euro.

Mit Julius Spann, Baseball Nationalspieler und Bundesligaspieler bei den Tornados, konnten wir für dieses Projekt einen hochmotivierten und begeisterten Baseballer als Headcoach für die RNBS gewinnen. Weitere Bundesligaspieler und erfahrene Exprofis sind im Trainerteam und werden ihre Erfahrungen an die Jugendliche weitergeben.

Die organisatorische Leitung der Baseball School liegt in der Verantwortung von Tom Bieth. Tom ist Präsident der Deutschen Baseball und Softball Jugend, Vizepräsident Jugend im DBV, Jugendleiter und Mitglied des Vorstands der Mannheim Tornados. Er hat selbst bis zur 2. BL Baseball gespielt und war als Umpire international im Einsatz.

Weitere Informationen direkt auf der Homepage der RNBS unter www.baseballschool.de oder auf INSTAGRAM unter: @BASEBALL.SCHOOL