Split des Softball Nachwuchs

Am Samstag (09.04.2011) startete der Softball Nachwuchs der Tornados mit einem Split in die Perspektivliga 2011.

An dieser Liga nehmen Softball Nachwuchs Mannschaften aus Hessen (Bad Homburg Hornets, Dreieich Vultures), Rheinland-Pfalz (Mainz Athletics), Saarland (Saarbrücken Blues) sowie Baden-Württemberg (Tornados Mannheim) teil.

Bei strahlendem Frühlingswetter begrüßte unser Team den Nachwuchs der Bad Homburg Hornets. 20 Spielerinnen im Alter von 6 bis 18 Jahren standen den Coaches um Alexandra Miseles zur Verfügung. Mit großer Leidenschaft begann das erste Spiel des Doubleheaders. Unser Team lag nach 3 Inning mit 3:2 in Front. Durch Errors und etwas mangelnder Konzentration am Schlag, konnten die Hornets das 4 Inning mit 2 Runs für sich entscheiden. Leider schaffte unser Team es nicht mehr im 5 und letzten Inning das Spiel zu drehen. Endstand 6:7.

Im zweiten Spiel des Tages standen die Hornets einer etwas anderen taktisch und spielerisch eingestellten Tornados Formation gegenüber. Die Battery um Athina Zuber (P) und Selina Solis (C) dominierte das Geschehen. Nach 2:1 Ende erstes Inning zogen die jungen Wirbelwinde ende zweites Inning mit 7:2 klar in Front. Durchgang 3 endete 2:3 für die Hornets – hier lieferten sich beide Mannschaften bemerkenswerte Play Action. Mit einem Spielstand von 9:5 ging es in das letzte Inning an diesem Spieltag. Auf Grund der Zeitbegrenzung pro Spiel (1, 5 h) und der Dauer des dritten, sehr intensiven Inning lag es nun an unseren Gästen, den Rückstand aufzuholen und in einen Vorsprung umzumünzen. Ausgerechnet die jüngste Battery des SB Nachwuchs wurde von den Coaches mit dieser nicht ganz einfachen Aufgabe betraut: Rookies Michelle (C) und Julia (P) konnten sich, neben ihrer guten Leistung, der starken Defensivleistung ihres gesamten Teams sicher sein. Mit 0 Runs für die Hornets kamen die Tornados zum „Nachschlag“ und punkteten noch zwei Mal. Endstand: 11:5.

Und wieder einmal mehr schafften es die Coaches, alles Spielerinnen zum Einsatz zu bringen – auch die ganz, ganz jungen und unerfahrenen integrierten sich und machten ihre Sache sehr gut.

Es war ein durchaus gelunger Start in diese Perspektivliga, in der sich unser Nachwuchs mit Teams, deren Spielerinnen im Schnitt sicherlich deutlich älter sind, messen wird.

Danke an unsere Gäste für den fairen und sportlich-attraktiven Doubleheader und last but not least auch an die beiden „Blues“ Oliver „Sam“ Samstag und Kaleo Eldredge: Good Job!