Deutlicher Sieg in Freiburg

Am Sonntag begann für die Softballer der Mannheim Tornados der offizielle Spielbetrieb der Saison 2011 mit einem Erstrundenpokalspiel bei den Freiburg Knights. Angereist waren zu diesem Spiel sechs Juniorinnen (Christin Poon, Neuzugang Selina Solis, Nelli Ulrich, Lisa Frener, Natalie Neitzel und Amira El-Ayoubi, die ihr erstes Spiel bei den Damen machte), vier Damen des VL-Kaders (Neuzugang Maria Wunder, Lisa Biegel, Verena Probst und Susanne Dehoust) und zwei Damen des BL-Kaders (Simone Gunst und Kaleo Eldredge).

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Nachdem sich die Damen nach einer etwas verkorksten Pregame Routine von Coach Oliver Samstag noch eine Rüge abholen hatten müssen („You play like you just got out of bed. If you keep playing like that I’ll pity Maria for having to pitch in front of that defense.“), ließen sie dann im Spiel nichts anbrennen. Maria Wunder überzeugte in ihrem ersten offiziellen Start in Schwarz-Weiß-Rot sowohl im Circle (4K, 2H, 1BB, 0ER in 4IP) als auch an der Platte (3-3, 2 2B, 1 BB). Die Offense überzeugte durch die Bank, auch wenn die beiden Home Runs über die mit Pylonen markierte Spielfeldbegrenzung von Kaleo Eldredge und Simone Gunst sicherlich die beiden High Lights des Tages darstellten. So kam man nach kurzweiligen 90 Minuten zu einem 19:2 nach 4 gespielten Innings und konnte mit einem gelungenen Tune-up für kommende Aufgaben im Gepäck die Heimreise antreten.