„Women on a Mission“

Der Softball Nachwuchs der Mannheim Tornados setzte seine „Mission 2011″ (Teilnahme Deutsche Meisterschaft Oktober 2011 in Karlsruhe) am 16.04.2011 mit einem zusätzliche Vorbereitungs-Doubleheader fort. Zu Gast war die Mannheim High School Lady Bison, die als Saison-Ziel die Finalteilnahme Ende Mai 2011 gegen die besten bundesdeutschen High School Teams in Rammstein anstrebt.

In zwei spannenden Spielen auf hohem Softball Nachwuchs Niveau endete der Vergleich in einem Split.

Das erste Spiel gewannen die Lady Bison unter Headcoach Amanda Rogers klar mit 22:13. Diesmal mit einem etwas kleineren Kader antretend, musste die Tornados Defense im ersten Spiel durch einige Errors und nicht konsequentes Batting Federn lassen und konnte den gleich im ersten Inning aufgebauten Rückstand von 1:5 nicht mehr aufholen. Da die Tornados im fünften Inning „nachschlagen“ durften, jedoch auf Grund der max. 5 zu erzielenden Punkte pro Inning abgeschlagen waren, hieß es Ball Game.

Im zweiten Spiel des Tages drehten die jungen Wirbelwinde um Headcoach Alexandra Miseles den Spieß um und gewannen 17:14 in einem dramatischen 5. Inning. Die Gäste durften im fünften Inning „nachschlagen“ und nachdem die Tornados Ende erste Hälfte des 5. Inning „nur mit 17:13“ in Front lagen, hätte Lady Bison diese drohende Niederlage noch abwenden können. Die gesamt Defense ging hoch konzentriert in dieses letzte Halbinning des Tages und lies nur noch einen Punkt zu.

Umpire beider Begegnungen waren die Softball-Bundesliga Spielerinnen der Tornados Kaleo Eldredge und Jennifer Feret.