Schüler fielen unter die Römer …

Die Tornados Schülermannschaft erlebte am 19.02. ihr zweites Hallenturnier 2012 beim Römercup in Ladenburg. Wie vor vier Wochen in Ulm wurden die Schüler von ihren Coaches Oliver Samstag und Nina Wunn betreut.

Spielerisch fing es im ersten Spiel gut gegen die starken Stuttgarter Reds 2 an. Bereits bei der ersten Schlagrunde haben wir 5 Punkte geholt. Die Infieldspieler zeigten eine gute Leistung und insgesamt haben die Jungs und Mädels super als Team zusammengespielt. Der letzte Spielzug war ein Homerun von Luca mit 3 Punkten, die allerdings nicht reichten, um die Stuttgarter zu besiegen. Spielergebnis war 23:15.

Im zweiten Spiel als Heimmannschaft haben wir gegen die zweite Ladenburger Mannschaft nur 2 Punkte im ersten Inning zugelassen. Nach einem schwachen zweiten Inning in der Defensive, haben die Jungs ihren Fokus verloren und machten dann, auch beim Baserunning, zu viele Fehler um sich einen Sieg zu sichern. Zum Schluss verloren wir 10:20.

Beim dritten Spiel gegen Hemsbach spielten die Jungs wie verhext. Bereits in der ersten Inninghäfte haben die Hemsbacher nach beinahe 10 Minuten insgesamt 28 Punkte erzielt. Mit viel Einsatz haben wir in 3 Innings 19 Punkte geschafft, aber auch hier war das nicht genug. Endergebnis lautete 19:25. Klarer Höhepunkt dieses Spiel war ein Triple Play, das alleine von Lasse vollzogen wurde.

Das vierte Spiel war dann das erste Nachrundespiel, wiederum gegen Hemsbach. „Deja-vu“ war angesagt, denn im ersten Inning fing es wieder mit vielen Errors in unserer Defensive an. Allerdings kamen dieses Mal „nur“ 11 Runs des Gegners zustande. Aber dann haben unsere Spieler eine starke Offensive gezeigt, mit vielen Hits und energischem Baserunning. Zusammen mit einer verbesserten Defensive konnten wir zum Schluss mit 25:19 klar siegen.

Das fünfte Spiel gegen die Frankfurter Redwings fing gleich im Anschluss des vierten Spiels an. Die Jungs zeigen zuerst eine gute Leistung, aber durch den langen Tag kamen jetzt Müdigkeit und damit auch zu viele Errors auf. Zwei kleine Höhepunkte sollen hier erwähnt werden. Im zweiten Inning wurden alle 3 Outs an der Homeplatte von Luca nach genauen Würfen von Jeremy aus dem Outfield gemacht. Das letzte Aus des Spieles wurde von Jacob mit einem spektakulären Catch gemacht. Das Spiel haben wir leider mit 28:8 verloren.

Als letztes Spiel war die Begegnung mit Ladenburg 1 angesagt. Trotz der Überlegenheit des Gegners blieben unsere Schüler super bemüht und hoch motiviert in diesem Spiel, das wir leider 39:7 verloren haben.

Unsere Schüler haben eine Menge Erfahrung in diesem Turnier gewonnen.

Randy Gold