Sweep gegen Neu Anspach

Mit einem deutlichen und einem knappen Sieg festigen die Tornados die Tabellenführung in der Regionalliga.

Tim Beigel bot im ersten Spiel eine souveräne Vorstellung auf dem Mound. Er pitchte zu Beginn
drei 1-2-3-Innings hintereinander. Mit der Sicherheit einer starken Defense im Rücken, wollte sich dann auch die Mannheimer Offense nicht lange zurückhalten. Nach zwei Innings hatte sie sich auf den Pitcher der Eagles eingestellt. Nach Walk für Ellenbogen, Single von Helmig und Walk für Geist, war der Tisch für Dyer gedeckt. Dieser ließ sich nicht lange bitten und schlug mit seinem Single die ersten beiden Punkte für Mannheim nach Hause. Im Anschluß kamen dann Geist und er selbst auch noch zur 4:0-Führung für die Tornados über die Platte. Eine kleine Schwächephase Beigel’s nutzten die Eagles dann und verkürzten auf 4:2. Davon ließen sich die Tornados aber nicht beeindrucken und punkteten Inning für Inning. Nach Single und Steal sorgte Ellenbogen beim Single von Helmig für den nächsten Punkt. Das 6:2 folgte im nächsten Inning und im 6. Inning packten die Mannheimer noch drei weitere Punkte drauf. Dem hatten die Eagles nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ihnen gelang im 7. Inning lediglich noch ein Run zum Endstand von 9:3 für Mannheim.

Gänzlich anders sollte das zweite Spiel verlaufen. Frank begann für Mannheim als Pitcher und zunächst schien alles wie zuvor zu laufen. Die Tornados brachten gleich im ersten Inning zwei Runner nach Hause. Neu Anspach aber konterte und ging im 3. Inning erstmals in Führung. Zachler
kam danach für Frank. Den Tornados gelang umgehend der Ausgleich. Im Gegenzug gingen die Eagles mit zwei weiteren Runs erneut in Führung. Diese hatte bis ins 5. Inning Bestand. Mit seinem
2-Run-Homerun über den Leftfieldzaun sorgte dann Geist zunächst für den umjubelten Ausgleich.
Ein weiterer Run sorgte dann für die Mannheimer Führung. Die Eagles ließen aber nicht locker.
Im 6. Inning drehten sie den Spieß mit zwei Runs um. Damit nicht genug. Mit zwei weiteren Runs im 7. Inning bauten sie die Führung auf 9:6 aus. Die Tornados ließen sich davon aber nicht entmutigen. Run um Run holten sie gegen den schächelnden Pitcher der Eagles auf. 9:9 der Spielstand bei keinem Aus. Helmig am 3. Base. Schuler kam für Prade an den Schlag, aber mußte nichts mehr tun. Ein Wild Pitch und Helmig kam zum Sieg über die Platte.

Bilder: Peter Ludwig