Knappe Niederlage für die Tornados Baseballjugend

Foto: Lavinia El-Ayoubi

Bei winterlichen 8° spielte am vergangenen Sonntag die Tornados Jugendmannschaft endlich ihr erstes Ligaspiel gegen die Karlsruhe Cougars II.

Foto: Lavinia El-AyoubiDer Spielbeginn verzögerte sich leider um 40 Minuten, da die eingeplanten Umpire in einem Auswärtsspiel der 2. Baseball Mannschaft spielten und kurzfristig ersetzt werden mussten. Als Pitcher startete Marvin Kulinna, sein Catcher Farid El-Ayoubi. Gleich im 1. Inning gelang den Cougars ein Run, der allerdings von den Tornados mit 3 Runs beantwortet wurde. Schön anzusehen war hier ein RBI Triple von First Baseman Jan Engelen.  Im 2. Inning waren die Tornados nach 3 schnellen Strikeouts wieder am Schlag, konnten aber keinen Punkt über die Platte bringen. Im 3. Inninng konnten die Cougars II erst auf 3:3 ausgleichen, bevor die Tornados in der unteren Hälfte des Innings mit Marvin (Double), Farid (Double) und Jan (Single) den Vorsprung auf 6:3 ausbauen konnten.

2013-04-28 | Baseball Jugend MAT - KAR | Im 4. Inning setzte Headcoach Matt Kemp Jacob Gold als Pitcher ein, der in der letzten Saison noch dem Team der Schüler angehörte und heute sein erstes Spiel auf dem großen Platz pitchen durfte. Die Cougars II nutzten die Gelegenheit und drehten dann in 2 Innings das Spiel und gingen mit 7:13 in Führung. Tornados Jugendcoach Jose Mercedes setzte im 5. Inning nun Pitcher Julian Wziontek ein und bei den Cougars tauschten Pitcher und Shortstop mehrmals die Positionen. Es wurde wieder spannend.

Foto: Lavinia El-Ayoubi Etwas unglücklich vergaben dabei die Tornados in der Defense die Chance bei 2 Rundowns den Gegner am Punkten zu hindern, konnten jedoch im 5. Inning mit 4 Runs wieder Anschluss gewinnen. Spielstand 11:13. Im 6. Inning gelangen keinem der beiden Teams weitere Runs. Da die Spieldauer auf 2 ½ Stunden begrenzt ist, endete das Spiel nach dem 6ten Inning 11:13 für die Cougars II.

Alles in Allem sah man dem jungen Team, das aus einigen Baseball Rookies, die erst seit dieser Saison spielen oder von den Schülern kamen und einigen alten Hasen besteht, Spielfreude und Teamgeist an und sie werden sicherlich in den nächsten Trainingseinheiten mehr Rundowns üben.

Fotos: Lavinia El-Ayoubi