2:2. Ein 5. Spiel muss die Entscheidung bringen

Am heutigen Samstag brachten auch die Spiele 3 und 4 keine Entscheidung. Die Hortnets gewannen Spiel 3 knapp mit 3:2 Runs, Spiel 4 hingegen bestimmten die Tornados klar mit 11:3.

Bei http://www.baseball-bundesliga.de kann man die folgenden Berichte lesen:

Spiel 3:

„Die Bad Homburg Hornets sind nur noch einen Sieg vom Klassenerhalt in der 1. Baseball-Bundesliga entfernt. Am Samstag setzten sie sich in Spiel drei der Best-of-Five-Play-down-Serie mit 3:2 gegen die Mannheim Tornados durch. Damit liegen sie in der Serie nun mit 2-1 in Front nachdem sie letztes Wochenende mit 3:8 unterlagen und am Dienstag mit 6:4 gewannen. Rogelio Maldonados 2-Run-Single im sechsten Inning entschied die Partie.

Mannheim lag seit einem Run von Jan-Niclas Stöcklin im dritten Spielabschnitt in Front. Doch die Hornets konnten durch einen Error zwei Durchgänge später ausgleichen und schließlich durch Maldonados Single in Führung gehen. Die Tornados versuchten im neunten Inning noch einmal zurückzukommen, schafften aber nur noch den Anschluss durch Marius Jellonnecks RBI-Double.

Kyle Waddell erlaubte nur zwei Runs (1 ER) bei acht Hits und zwei Walks in neun Innings und fuhr den Sieg ein. Stöcklin war für vier Hits, drei Runs (2 ER) und zwei Base on Balls in sieben Innings verantwortlich. Trotz der guten Leistung kassierte er die Niederlage für den Rekordmeister, der nun mit dem Rücken zur Wand steht.“

Spiel 4:

„Die Play-down-Serie zwischen den Bad Homburg Hornets und Mannheim Tornados spitzt sich zu. Im vierten Duell konnten die Mannheimer mit einem 11:3-Erfolg die Best-of-Five-Serie wieder ausgleichen. Die Entscheidung, wer den Klassenerhalt vorzeitig gesichert hat und wer noch um den Relegationsplatz kämpfen muss, fällt nun im fünften und entscheidenden Spiel am Sonntag ab 13 Uhr in Bad Homburg.

In den ersten vier Innings regierte die Null auf der Anzeigentafel, beide Starting Pitcher Matt Kemp (Tornados) und Kevin Nobles (Hornets) hielten die jeweilige gegnerische Schlagformation noch im Zaum. Doch im fünften Durchgang brach mit fünf Runs die erste Tornados-Angriffswelle über die Hausherren herein. Bad Homburg reagierte und brachte mit Elliot Glynn ihren Us-amerikanischen Pitcher.

Die Gäste aus der Quadratestadt wussten aber bis zum Ende ihren Vorsprung zu verteidigen. Als im sechsten Durchgang die Hornets auf 2:6 verkürzten und bei Bases loaded die Wende auf dem Schläger hatten, kam mit Tim Beigel für Kemp ein neuer Pitcher. Der Schachzug gelang, Mannheim rettete sich aus der Umklammerung und konnte in den letzten Innings immer wieder Runs zum Endstand von 11:3 nachlegen.

Überragender Mann beim Rekordmeister war der US-Boy Michael Durham, der zwei Homeruns erzielte. Alexander Janotta und Steffen Thielsch steuerten je drei Hits bei. Elliot Glynn und Fabian Fermin Hernandez verbuchten bei den enttäuschten Hornets je zwei Hits. Den Win erhielt Mannheims Spielertrainer Matt Kemp für 5.1 absolvierte Innings, in denen der US-Amerikaner zwei Runs, sechs Hits, drei Walks gegenüber vier Strikeouts abgab. Kevin Nobles wurde den Loss zur Last gelegt, der Hornets-Werfer kassierte in 4.1 Innings fünf Runs, sieben Hits und zwei Walks. Auch sein Nachfolger Elliot Glynn fand nicht ins Spiel und gab sechs Runs, neun Hits und drei Walks ab. Den Save verdiente sich Mannheims Tim Beigel für 3.2 Innings, in denen der Youngster nur einen Run, zwei Hits sowie vier Walks abgab.“

Der morgige Sonntag wird die Entscheidung bringen. Wer das nächste Spiel gewinnt, bleibt in der Liga, wer es verliert muss noch eine Serie gegen Tübingen anhängen. Tübingen verlor auch sein drittes Spiel der Serie in Stuttgart. Dieses sicher wieder spannende Spiel beginnt um 14 Uhr. Wir sind gespannt, wer für beide Teams das schwere Amt des  Starting Pitchers in Spiel 5 übernehmen wird.

Wer sich dieses Spiel nicht entgehen lassen will: hier die Adresse des Bad Homburger Ballparks:

Sportzentrum Nord-West
Usinger Weg 96
61350 Bad Homburg

2013-08-31 20.34.41_fansBH