Hornets gleichen aus: 1:1

Foto: Giorgio Müller

Nach hartem Kampf gewannen die Bad Homburg Hornets Spiel 2 der Serie.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 R H E
HOM 0 3 0 0 0 0 0 0 0 0 0 3 6 9 2
MAT 0 2 0 0 0 0 0 1 0 0 0 1 4 9 5

 
Matt Kemp startete für die Mannheimer Baseballer. Nachdem er im 2. Inning 3 Runs der Gegner mitansehen musste, konnten die Tornados im gleichen Inning 2 Runs erzielen und blieben so den Hornets auf den Fersen. Beide Pitcher, Matt Kemp und Kevin Nobles, liessen den gegnerischen Battern keine weiteren Chancen zu punkten.

Im späten Innings kamen dann Jan-Niclas Stöcklin für Matt Kemp und Glynn Elliott für Kevin Nobles. Stöcklin hielt die Batter der Hornets mit seinen harten Fastballs (auch 91 mph) in Schach. Der Lefty Elliott traf ebenfalls seine Spots, musste aber im 8. Inning einen Homerun des Tornados Alexander Janotta hinnehmen. Spielstand nach 8 Innings 3:3.

In Inning 9 war dann das Glück auf Bad Homburger Seite. Bei Bases Loaded und einem Aus kam Jan-Niclas Stöcklin an die Platte. Er schlug einen harten Linedrive in den ausgestreckten Handschuh des Bad Homburger 1st Basemans Max Doll, der dies zu einem Double Play (U3) nutzte. Statt eines Walk-Off Singles und des 2. Siegs der Serie das 3. Aus.

Extra Innings mussten die Entscheidung bringen. Die Spannung stieg, beide Teams angespannt. In Inning 12 dann die Entscheidung. Durch Hornets Hits und Errors der jungen Tornados Spieler konnten die erfahreneren Baseballer auf Bad Homburger Seite 3 Runs erzielen. Spielstand nun 6:3.

Für Stöcklin kam nun Anton Helmig auf den Hügel. Er liess keinen Run mehr zu. In der unteren Hälfte des 12. Innings liessen dann aber auch die Kräfte Glynns nach. Er lud die Bases als der schlagstärkste Batter der Tornados, Mike Durham, an die Platte kam. Glynn warf um ihn herum, ließ so den 4. Run der Mannheimer zu, konzentrierte sich dann aber auf den nächsten Batter, Conny Geist. Conny konnte die Hoffnung auf einen Hit nicht erfüllen. Er war das unglückliche dritte Aus des Spiels, stand doch der Tie am 2. und der Win am 1. Base. Die Freude bei den Hornets war natürlich groß. Ein spannendes Spiel, es hätte genausogut mit einem Sieg der Mannheimer enden können, fand um Mitternacht sein Ende.

Zur Entscheidung wer von den beiden, offensichtlich gleich starken, Teams noch eine Serie um den Abstieg anhängen muss, fällt am kommenden Samstag in Bad Homburg.