Mitgliederversammlung 2016

Am 1. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins statt. Präsident Peter Engelhardt zog ein kurzes Resümee über die vergangene Spielzeit, die bei den Softball-Damen mit dem Gewinn des Deutschlandpokals sehr erfolgreich verlaufen ist, bei den Bundesliga-Baseballern durch das Nichterreichen der Playoffs leider deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Der Jugendbereich entwickelte sich positiv, insbesondere durch die Young Tornados.

Die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres wurden präsentiert, wobei festgestellt werden musste, dass die notwendigen Aufwände für den Spielbetrieb aktuell nicht annähernd durch regelmäßige, planbare Einnahmen gesichert sind. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Fahrtkosten der Mannschaften nicht (mehr) vom Verein getragen werden.

Lange wurde über die eingereichten Anträge diskutiert. Es wurde eine Sonderumlage von 50,- Euro beschlossen, die Anfang Juni eingezogen werden wird. Kontroverse Diskussion löste der Antrag über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge aus. Eine Arbeitsgruppe wird dazu nun mögliche Varianten erarbeiten. Deren Vorstellung und Abstimmung wird auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Laufe des Jahres erfolgen.

Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird im internen Bereich zur Verfügung gestellt werden.