Schüler empfangen Stuttgart Reds

Plane_90x500cm

Zu einem Doubleheader (zwei Spiele hintereinander) empfingen am Sonntag die jüngsten Baseballer der Tornados die routinierten Stuttgart Reds.

Das Spiel Eins des Doubleheaders begann pünktlich um 11:00 bei gutem Wetter. Leider war der Softballplatz durch den vielen Regen nicht bespielbar, das Spiel wurde auf das kleinere Feld im Outfield des Baseballplatzes verlegt. Durch die vielen fleißigen Helfer vorab wurde eine schöne Spielatmosphäre auch für die Besucher hergestellt und das Catering fand seinen Platz im Batting Cage.

Die Stuttgart Reds gingen recht schnell im ersten Inning mit 10 Punkten in Führung, die Tornados schafften immerhin 3 Punkte. Eine gute Defense im zweiten Inning verhinderte weitere Punkte der Stuttgart Reds, ein Punkt für die Tornados, DEFENSE! Im dritten Inning legten dann die Stuttgart Reds mit 9 Punkten nach, die Tornados kamen noch zu 4 Punkten, eine tolle Aufholjagd, trotzdem reichte es nur zu einem 19:8 im ersten Spiel.

vsReds

Nach der Pause startet das Spiel gut für die Tornados. Durch ein super Pitching durch Jan Meyer bekamen die Reds nur 3 Punkte, die Tornados gingen sogar mit 4 Punkten im ersten Inning in Führung. Leider bleiben die nächsten zwei Innings für die Tornados punktelos, so dass die Reds mit 12:4 in Führung gingen. Im vierten Inning schaffen dann die Reds doch nochmals 6 Punkte, die Tornados in der gewohnten Aufholmanier nochmals 4 Punkte, der Endstand 18:8. Andi Muth der Coach war mit dem zweiten Spiel zufrieden, es waren schöne Spielzüge zu sehen. Toll Tornados.

Bericht: René Kaiser

Infos zu den Young Tornados: Beate Blank
young-tornados (at) tornados.de

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken