Tornados im Finale, Entscheidung in Mannheim

Unsere Mädels haben es geschafft. Sie sind im Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Am vergangenen Samstag konnten sie den dritten noch notwendigen Sieg gegen die Haar Disciples im vierten Spiel erreichen. Damit ist die Best-of-Five Halbfinal-Series mit 3:1 für Mannheim entschieden.

Das Finale wird ebenfalls in einer Best-of-Five Series gespielt. Gegner werden die Neunkirchen Nightmares sein, die im zweiten Halbfinale erst im 5. Spiel gegen die Wesseling Vermins im 12. Inning, also erst im 5. Extra Inning, mit 15:13 für sich entscheiden konnten.

Die ersten beiden Spiele dieses Finales finden bei dem – in der Saison schlechter platzierten – Team statt, Spiel 3 und weitere Spiele dann beim besser platzierten Team. Die Tornados und die Nightmares aus Neunkirchen spielten während der Saison in der Nordgruppe, Mannheim beendete die Saison auf dem 2., Neunkirchen auf dem dritten Platz.

Das Finale beginnt am Samstag, den 17.9. um 13 Uhr in Neunkirchen, die Entscheidung wird dann am 24. (oder falls 5 Spiele notwenig sind) am 25.9. in Mannheim auf dem Softballfeld der Mannheim Tornados fallen.

Natürlich ist die Freude bei den Tornados über das Erreichen des Finales riesengroß. Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass die entscheidenden Spiele dieser Meisterschaft auf unserem heimischen Feld stattfinden werden. Wir freuen uns auf diesen Tag und sind zuversichtlich, vielleicht sogar an diesem Tag die Meisterschaft unseres Damen Teams feiern zu können.

Nina Wunn wird sicher noch in einem gesonderten Beitrag über die beiden Spiele in Haar berichten.

Schon heute berichtet der Mannheimer Morgen:

2016-09-11inhaar4

2016-09-11inhaar3

Tornados im Finale, Entscheidung in Mannheim