Erfolgreicher Saisonauftakt der Schüler

Plane_90x500cm

Zum Start des Ligabetriebes waren unsere Schüler am Samstag zu Gast in Schriesheim.

Als Gegner des ersten Double Headers der Saison standen die Raubritter 2 unseren Wirbelwinden gegenüber. Durch souveränes Pitching von Luis (nur 45 Pitches für 3 Innings!!!) und gutes Baserunning konnte das erste Spiel mit 15:0 für die Tornados entschieden werden. Nur 8 Pitches mehr benötigte Hanna um das zweite Spiel für die Tornados ebenfalls in 3 Innings zu entscheiden. Da den Raubrittern mehr Plays gelangen als im ersten, endete das zweite Spiel mit 10:0 für die Tornados.

Auch unsere überwiegend neuen Spieler, die noch keinen Stammplatz innehaben, konnten mit Unterstützung zweier T-Baller an diesem Wochenende in die neue Saison starten. Die Bretten Kangaroos luden am Sonntag zu einem Freundschaftsspiel ein. Bei etwas kaltem Wetter wurde zwei Stunden lang stressfreier Baseball auf Augenhöhe gespielt, was nicht nur Erfahrungen, sondern auch jede Menge Spaß brachte.

Bericht und Foto: Detlef Weyrauch, Foto: Steward Fonseca